Vergleichsfahrt 520d VFL / Volvo S90 BJ 2020

  • es ist im Winter, wenn das Fahrzeug sich innen aufheizen muss, und im Sommer, wenn die Klima runterkühlen muss...also bei 7-15 Grad ist es nahezu weg.

    Ich geb allerdings noch ne Chance...hab diesmal andere "Waffen", damit das Knacksen weggeht, verwendet.

    Wenn es nicht klappt, dann wird es ein 3er G20...der ist innen schon etwas wertiger vom Gefühl, auch wenn das der eine oder andere nicht so sieht...

  • Ich geb allerdings noch ne Chance...hab diesmal andere "Waffen", damit das Knacksen weggeht, verwendet.

    Wenn ich fragen darf - was muss man sich da drunter vorstellen :/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • es ist im Winter, wenn das Fahrzeug sich innen aufheizen muss, und im Sommer, wenn die Klima runterkühlen muss...also bei 7-15 Grad ist es nahezu weg.

    Ich geb allerdings noch ne Chance...hab diesmal andere "Waffen", damit das Knacksen weggeht, verwendet.

    Wenn es nicht klappt, dann wird es ein 3er G20...der ist innen schon etwas wertiger vom Gefühl, auch wenn das der eine oder andere nicht so sieht...

    es muss dir gefallen, jeder hat einen anderen Geschmack.

    Die einen finden die 3er besser- schöner,die anderen wieder 4er,5er usw.

    Wenn es im Winter und im Klima Betrieb ist dann hat es auch mit der Klima/ Heizung zu tun.

    Hast du das Fahrzeug schon länger oder erst vor kurzem erworben?

  • ich hab das Auto seit Januar 2020, gekauft beim Händler mit 29800km...bei der Probefahrt von 1h hörte ich auch ein bissl was ...aber ich dachte, das läge daran, dass das Auto eben 1 Monat nur gestanden ist.


    Habe mich dann immer häufiger mit dem Thema auseinandergesetzt, weil man ja auch etliche Beiträge dazu im Web findet.

    Klima und Heizung...also, was ich vom Armaturenbrett her geprüft habe, war alles wirklich sauber verarbeitet, die Heizkanäle sind aus einem anderen Material, weicher, neigt nicht zum Knarzen und ausserdem gibt es um die Verbindungsstellen Schaumstoff - sieht ordnungsgemäss aus, würde ich sagen, wenn ich das mit Alfa und Fiat vergleichen müsste.


    Der Dreier wirkt frisch, böse, bissig...der 5er ist da einfach gediegen, zeitlos...der LCI geht schon eher in die Richtung 3er vom Face her.


    GEP: Kleber, Dichtstoffe, Schweisstechnik und spezielle Beschichtungen sollen dem Problem entgegentreten...hab nun 1 Jahr Erfahrung mit den Materialien und habe die Türverkleidungen schon mal gecheckt, verbessert ...da raunz nix mehr, einmal Knacksen nach 2h...und auch die Stelle habe ich gefunden und entsprechend behandelt....es muss einfach klappen

  • ...@geschweißt....klingt jetzt irgendwie stark nach Panzerlimo...passt das Leergewicht noch (?) :m0039:

    Da bin ich aber jetzt auch sehr gespannt was du da alles verbessert hast.:/ Freue mich scon auf die Posts.