Booster L

  • Kartenupdate kann man schon nebenbei machen lassen. Gibt genug Codierer und Firmen die das anbieten

    Wer denn (notfalls per PN)? Ich denke mal ausserhalb vom BMW-Downloader ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Namen habe ich keine. Ich habe es schon öfters in Facebook und Ebay Kleinanzeigen gelesen.

    Über Facebook wurde mir das schon einige Mal angeboten

    Kann ich mir ehrlich auch nur schwer vorstellen, weil die Updates immer fahrzeugbezogen sind.

    Da möchte ich auch nicht meine Fahrzeugdaten an irgendwen rausgeben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Theoretisch, bin da kein Profi.

    Über die Fahrgestellnummer wird ein Lifetime FSC erstellt. Dieser wird in die Navi Software eingepflegt und damit kann man jedes Map Update einspielen.

    Das Datenpaket kann über diverse Siten geladen werden.

    In meinen alten E61 hatte ich diesen Liftimecode im cic eingespielt und konnte alle Updates für lau einspielen

  • In meinen alten E61 hatte ich diesen Liftimecode im cic eingespielt und konnte alle Updates für lau einspielen

    Ich meine beim E61 klappte das Navi-Update auch noch per einiger DVD's :) .

    Die konnte man mehr oder weniger (je nach Software) leicht kopieren/downloaden und da spielte das Fahrzeug keine Rolle.

    Das hat BMW auch geschnallt. Aktuell Navi-Update halt nur über die Fahrzeug ID-Nummer per BMW-Download.

    Was anderes ist mir nicht bekannt - lass mich aber gern belehren :) .

    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Man kann das offizielle Update, welches einem zusteht, gut selber machen. Hab ich ja auch getan. Es ist nur nicht ganz so einfach, wie es sich im ersten Moment anhört. Dauert alles etwas und man muss den Stick vorbereiten.

    Ist aber kein Hexenwerk.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Gerhard, kannst mir glauben, es gibt noch andere Möglichkeiten

    Glaube ich dir ja. Ich hab nur das geschildert, was mir bislang bekannt ist.

    Wenn aber nicht "Roß und Reiter" genannt wird, drehen wir uns im Kreis.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung