AHK und alles was dazu gehört

  • GEP

    Servus Ralf,

    das stimmt schon so grob. Bei einem Einachser sind das zul. Gesamtgewicht so grob 1500kg. Zweiachser ist noch mal ne andere Welt.

    Das hat Chris_Do schon richtig beschreiben. Auch das, dass es immer auf die Zuladung drauf ankommt - und so ein WW ist ja ratz fatz überladen.

    Dem 5er ist das wurscht: er zieht den Anhänger als würde es kein Morgen geben :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Arnold T. Breitfuss

    (offtopic on): Bei Einachsern ist derzeit bei 2t Gesamtgewicht Schluss (Wir haben zufällig so ein Exemplar). Früher musste man dafür immer einen Tandem nehmen, schon cool. (offtopic off)

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • energycorse

    Hab auch einen 2T Einachser. Gibt es aber bei meinem Hersteller auch nur so.

    Als ich meinen M550 mit dem WoWa den Tauern hoch getestet habe, musste ich bei 128km/h leider vom Gas gehen. Hier wäre mir ein Tandem viel lieber... läuft halt definitiv ruhiger hinten nach.

    Auch wenn mal ein Reifen platt geht, beim Tandem baust ein Rad ab und gut ist es.

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • GEP

    Stimmt. Der WW-Einachser neigt früher zum Pendeln.


    Dabei fällt mir ein: ist beim 5er bei der AHK nicht eine Stabilisierung verbaut :/?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Arnold T. Breitfuss

    Doch, die funktioniert auch. Habs getestet durch provozieren auf verscheintem Parkplatz mit einem "normalen" Anhänger ohne Schnickischnacki. Allerdings reagiert das Auto Anhänger ESP später als die bei unserem WoWa. Somit kommt die nie, und die vom WoWa hoffentlich auch nie, zum Einsatz.:m0009: (Hatte ich schon erwähnt, dass mir die Smileys immer noch taugen:m0023:)

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Arnold T. Breitfuss

    Nein, eine Antischlingerkupplung greift NICHT auf die Bremseinrichtung des WoWa zu, sondern verringert nur das Pendeln bis zu einem gewissen Faktor (Reibbeläge). Das Anhänger "ESP" (bei unseren ICD genannt) macht das aber. :)

    Liebe Grüße


    A

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Habe nun mal versucht, die bisher akt. Beiträge aus "Verbrauch 6 Zylinder" hier her zu kopieren.

    Bestimmt habe ich was vergessen oder auf die Schnelle nicht richtig gemacht.

    DANKE also schon mal für's Nachjustieren :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung