• Sicherlich wird es den einen oder anderen geben, der von ID6 auf ID7 wechseln will.

    Das sich das nicht für 100€ realisieren lässt, ist schon mal klar, jedoch lasst uns doch mal zusammenfassen, was ma alles benötigt.

    Bitte keinen Sinn über den Sinn, sondern bitte nur beim Thema bleiben, wie es sich realisieren lässt.


    Benötigte Teile (bitte vervollständigen) :
    - Tacho



    Zu codierene Steuergeräte (bitte vervollständigen) :




    Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine vollständige Übersicht hinbekommen.

    Danke für Eure Hilfe schon mal vorab.

  • Die Herrschaften bei https://bimmer-manufaktur.de/ können dir das haarklein erklären.

    Viele Grüße

    Ebbi

    ------------------------------------------------------------

    11Z, 114Z, 116, 158, 174, 176, 1ADE, 1AL1, 1ALW, 208G, 209, 248, 2PA, 2TB, 2VA, 2VB, 2VC, 2VH, 2XAA, 302, 322, 323, 3AC, 3DS, 3MC, 402, 417, 418, 420, 441, 453, 456, 4HA, 4M5, 4NB, 4T7, 4T8, 4UR, 4UY, 502, 536, 552, 575, 5A1, 5AC, 5AL, 5AT, 5DN, 5DV, 601, 609, 610, 62S, 650, 654, 6AC, 6AE, 6AK, 6AM, 6AN, 6AP, 6CP, 6F1, 6FV, 6NW, 6U8, 6UK, 6WB, 6WD, 760, 775, 7XP, 82S 8TF, 9D5, 9D7, 9XA, LCRI, X06, XES

  • Gute Seite, aber da steht nichts von der Umrüstung von ID 6 auf ID 7.

    Das liegt vermutlich daran, dass es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.

    Ich hatte mal wegen etwas anderem dort angerufen und einfach mal gefragt.

    Wenn man alle benötigten Teile legal und original kauft und umrüsten lässt, wird es schnell fünfstellig.

    Wenn man sich die erforderlichen Komponenten gebraucht auf dem Schrottplatz oder als Hehlerware aus den bekannten Quellen aus Osteuropa beschafft und den Einbau selbst vornimmt, wird es natürlich günstiger.

    Für mich käme keine der Optionen in Frage, dafür ist mir der Mehrwert zu gering.

    Viele Grüße

    Ebbi

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  • Es ging hier auch nicht um die Sinnhaftigkeit, denn das muss ja jeder selbst entscheiden.

    Vielmehr ging es darum, aufzuzeigen, was notwendig ist und was gemacht werden muss.

    Vielleicht bekommen wir das hier im Thema ja hin.

  • Viel Glück.

    Ich habe dir mitgeteilt, wo du die Informationen bekommst.

    Mach was daraus, oder lass es sein - deine Entscheidung.

    Viele Grüße

    Ebbi

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  • Es gibt keinerlei Informationen darüber, welcher Aufwand dahinter steckt, welche Teile getauscht werden müssen und welche Kosten auflaufen. Trotzdem danke für Deine Bemühungen.



    P.S.

    Ich habe nicht vor, von ID6 auf ID7 umzurüsten, sonder es geht NUR um das Aufzeigen, was das insgesamt bedeutet.

  • ...ich finde das Thema (als Informatiker) auch spannend und freue mich auf eine Auflistung der ganzen Teile usw.... Leider kann ich, außer meiner Begeisterung, nichts dazu beitragen :m0027:

    BMW G31 530d xDrive Extras: Reifen, Sitze, Bremsen, Fenster, Lenkrad