Mythos Motortemperaturanzeige & Projekt Öltemperaturanzeige

  • Bei mir ähnlich, allerdings beim 3 liter Diesel.

    10-12 minuten fahrt zum Parkplatz in der arbeit, 7,8km strecke.


    Temperaturanzeige ist, wenn wir davon ausgehen, dass die Mitte 50% darstellt, kalt 0% und „warm“ 100%, bei gleichen 7°C am Morgen schon bei ca 40%.


    Fahre ich abends zB 20-25km rum, besuche ein Lokal und komme 2 Stunden später zum Auto zurück (ungefähr gleiche Temperatursituation), ist die Anzeige bei ca 20%.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Lesh7

    Du sprichst von 40% beim Diesel, Silent_Ghost hatte schon fast 100%....


    Also, beim G30 Diesel meine ich, das er deutlich länger braucht als der Vorgänger mit Benzin ⛽, bei identischer Strecke gefühlt das doppelte bis meine nadel bei mittelstellung und somit 100% ist

    Kann durchaus sein, daß die Benziner hier deutlich schneller reagieren als die Selbstzünder

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Lesh7

    Du sprichst von 40% beim Diesel, Silent_Ghost hatte schon fast 100%....


    Also, beim G30 Diesel meine ich, das er deutlich länger braucht als der Vorgänger mit Benzin ⛽, bei identischer Strecke gefühlt das doppelte bis meine nadel bei mittelstellung und somit 100% ist

    Kann durchaus sein, daß die Benziner hier deutlich schneller reagieren als die Selbstzünder

    Mittelstellung hab ich als 50% des spektrums bezeichnet, somit fast betriebswarm bei 40% ;)

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018