Rückfahrlicht verstärken

  • Nö.. Nur ein weitläufiger Bauernhof mit Nebengebäuden. Das hieß früher einmal Melker-Haus. IMG_20220121_104113.jpg



    Leicht abschüssig, knapp 40m. Nicht der Rede wert bei Licht.

    Im Dunkeln bei Regen oder im Winter, ohne richtiges Licht, nicht so spaßig, da der "Beamer" eine sehr kleine dunkle Heckscheibe hat und ein mäßiges Rücklicht und ich kann tatsächlich auch rückwärts fahren.

    Ja, der Eine oder Andere mag nun spöttisch grinsen...kein Problem. ;)

    Habe nun die LED Fluter bestellt. Problem gelöst.:thumbup:

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Ich kann es beim G30/1 nicht bewerten, aber beim F07 ohne Rückfahrkamera habe ich ein ähnliches Problem gehabt.

    Die Rückfahrlichter sind da, aber den Namen nicht wert, wenn die beschriebenen Wetterverhältnisse bestehen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ....schaut total schön aus deine Zufahrt:m0007: cool (!) und jetzt verkaufst noch den BMW mit den "Rücklichtkerzen" und nimmst ein richtiges Auto (sowas z.B.: 2022 Super Duty F-450), dann wird alles gut :m0011:

    Jetzt, wieder ernst: Ein sehr guten Freund arbeitete früher hier am Flughafen, der hat mir einmal ein Landebahn Licht mitgebracht (damals noch kein LED, wurde entsprechend siiieeedend heiß das Teil) da war dann dieEInfaht auch "Taghell" und das Thema war erledigt.:m0023:

    Gutes Gelingen

  • Arnold,

    Wenn man keine Freund hat, dann wird das etwas tricky... die meisten Landebahnen haben so komische Gitternetze namens Zaun, und S-Draht... Zudem fahren da öfters solche silbrig-blau glänzende Wagen mit bunter Dachbeleuchtung den lieben langen Tag im Kreise... da müsste man verdammt schnell sein, um so ne Airbus-Taugliche Hofeinfahrtsbeleuchtung zu "organisieren" :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Zitat

    ....schaut total schön aus deine Zufahrt:m0007: cool (!) und jetzt verkaufst noch den BMW mit den "Rücklichtkerzen" und nimmst ein richtiges Auto (sowas z.B.: 2022 Super Duty F-450), dann wird alles gut :m0011:

    Ja, danke. :)

    Aber alles hat Licht und Schatten. Im Sommer ist das ein Dschungel. Natur ist toll, aber wenn die die Fasanen ins Wohnzimmer kacken und die Rehe alles an Blumen wegfrisst, die Mäuse Deine Autositze anknabbern, dann hört der Spaß auf.

    Den PickUp hatte ich vorher. Meinst Du sowas in der Art:

    IMG_20200721_184957.jpg

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Jetzt, wieder ernst: Ein sehr guten Freund arbeitete früher hier am Flughafen, der hat mir einmal ein Landebahn Licht mitgebracht (damals noch kein LED, wurde entsprechend siiieeedend heiß das Teil) da war dann die Einfahrt auch "Taghell" und ...

    ...wahrscheinlich auch innerhalb weniger Minuten schnee- und eisfrei :thumbsup:8o

  • Ja, danke. :)

    Aber alles hat Licht und Schatten. Im Sommer ist das ein Dschungel. Natur ist toll, aber wenn die die Fasanen ins Wohnzimmer kacken und die Rehe alles an Blumen wegfrisst, die Mäuse Deine Autositze anknabbern, dann hört der Spaß auf.

    Den PickUp hatte ich vorher. Meinst Du sowas in der Art:

    IMG_20200721_184957.jpg

    Hi, nicht ganz das was ich empfohlen habe, aber der ginge in die richtige Richtung:m0007:aber für Europa schon mal ein guter Anfang. Da hast du aber eine grobe Schrumpfkur bezüglich Auto hinter dir, lol ....bist beim Abnehmen:m0040:

  • Ja :) könnte man so sehen.

    Manchmal war das Volumen des Rangers schon hinderlich.

    Trotzdem betrachte ich den Umstieg nicht als Rückschritt.

    ..außer das Rücklicht. Das vermisse ich definitiv.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ja, danke. :)

    Aber alles hat Licht und Schatten. Im Sommer ist das ein Dschungel. Natur ist toll, aber wenn die die Fasanen ins Wohnzimmer kacken und die Rehe alles an Blumen wegfrisst, die Mäuse Deine Autositze anknabbern, dann hört der Spaß auf.

    Den PickUp hatte ich vorher. Meinst Du sowas in der Art:

    IMG_20200721_184957.jpg

    Also das ist quasi der Smart und der F450 Super DUTY eine S-Klasse ;) Aber ja...sowas braucht man im lippischen Dschungel. Grüße, ich bin gebürtiger :)

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • So, das Lichtproblem ist gelöst. Hab mehre LED-Solar Fluter besorgt und siehe da.....läuft.

    Bei mir gehen die Lampen ordnungsgemäß an.


    FunFact am Rande: Bei meiner Frau gehen sie nicht an. Es sind ja IR-Bewegungsmelder, die auf Körperwärme reagieren. Sie fand das gar nicht so witzig.






    :) Hi und woher da?

    Lippe ist gar nicht so verkehrt, nur die Sturköppe hier sind manchmal nervig.


    Smart ist so ein harter Vergleich, C-Klasse hört sich passender an. Auf dem Foto ist er noch unfertig. Es ist der meistgefahrene MidSize Pickup der Welt...

    Hier ist das Endergebnis: Leider müssen die Fotos hier stark komprimiert werden..

    IMG_20200902_200509.jpg


    Für Überland, Feldwege, miese Straßen ein tolles Auto. Der Dreck auf dem Bauernhof war mir völlig egal.

    Mit BMW wird das noch spannend.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralle ()