Keyless go / Comfort Access: mit ID7 deaktivierbar?

  • Hi Zusammen,


    ich habe vor 1 Woche meinen neuen G31 bestellt - mit Keyless go.

    Bis zur Auslieferung macht man sich ja nun allerhand Gedanken :)


    Könnt ihr mir sagen, ob Keyless go mit ID7 inzwischen deaktivierbar ist? Was für Einstelloptionen gibt es hierfür?

    Habe leider nicht wirklich viel bisher gefunden...


    Hintergrund:

    Wenn ich mit meinem E61 mit Keyless go auf Festivals oder Campingplätzen Zelten war, musste ich das Zelt immer soweit vom Auto weg aufbauen, dass nachts niemand einfach die Tür aufmachen konnte während ich schlief...


    Muss ich beim G31 mit ID7 gleiche Umwege (oder Aludose etc.) auf mich nehmen oder gibt es hier eine intelligente Softwarelösung?


    Ich möchte keine Pro/Contra Diskussion lostreten...


    Danke euch schon mal!

    Grüße

    Julian

  • Der Schlüssel des G31 geht nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus, wenn er keine Bewegung registriert, liegt der Schlüssel also ne Zeit lang einfach nur herum, sendet er nicht und das Fahrzeug kann nicht geöffnet werden.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Dafür gibt es Schlüsseltaschen... ich selbst verwende eine RFID-sichere Schlüsseltasche.

    Die klappt wunderbar, wenn der Schlüssel drin ist und ich direkt neben dem Auto stehe geht nix.

    Ich muss den Schlüssel auf der Tasche holen und dann geht's erst wieder.

  • ich hab mir beim Gebrauchtwagenkauf meines 10/2020 zugelassenen, das Keyless Go gleich beim Händler auscodieren lassen. Der Händler musste das anfragen und hat es dann auscodiert, somit ist es auch sauber bei BMW hinterlegt.

    G31 LCI 520d Touring Saphirschwarz metallic

  • Der Schlüssel des G31 geht nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus, wenn er keine Bewegung registriert, liegt der Schlüssel also ne Zeit lang einfach nur herum, sendet er nicht und das Fahrzeug kann nicht geöffnet werden.

    Ach danke für die Info, das wusste ich nicht.


    Ja auscodieren möchte ich sicher nicht, bestelle es ja extra mit ;) nur für diese eine Situation hatte ich gefragt ;)


    Danke euch allen !

  • Ja, ist eine einfache Lösung, was ich im Kopf habe, geht der BMW Schlüssel nach zwei Minuten in den Ruhemodus, sobald er nicht mehr bewegt wird. Also einfach wo hinlegen und beim Festival beruhigt im Zelt schlafen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.