Beiträge von Ic0r

    ...ich habe seit ein paar Tagen bei meinem G31 LCI (werksseitig auf S15A-22-07-550) genau das gleiche Thema mit zwei Samsung Galaxy S22.

    Von jetzt auf gleich war keine Bluetooth-Verbindung mehr möglich...

    Fehlerspeicher auslesen hat relevante Einträge in der HU_MGU hervorgebracht (z.B: 0x031791 - SIF: Verbindung BT). Nach einem Steuergeräte-Reset hat alles wieder wie gewohnt funktioniert... strange...

    Hi zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen bei meinem G31 LCI (werksseitig auf S15A-22-07-550) genau das gleiche Thema mit zwei Samsung Galaxy S22.

    Von jetzt auf gleich war keine Bluetooth-Verbindung mehr möglich.


    Was komisch ist:

    Auch wenn ich das Handy komplett rauslösche und ein "neues Gerät hinzufügen" möchte, bricht er die Suche sofort ab - also bevor ich irgend eine Verbindung auf meinem Handy überhaupt starten konnte. Das spricht für mich nicht nach einem Thema mit dem Endgerät sondern der HU-SW selber.


    Fehler auslesen habe ich noch nicht geschafft. Bin gespannt ob es sich die Tage alleine wieder fängt...

    Tipps sind gerne willkommen!


    Interessant: Gemerkt habe ich es an dem Tag, als die automatische Weihnachtsbotschaft von BMW in der HU angezeigt wurde...



    Danke und Grüße
    Julian

    In der Tat habe ich mir für den G31 eine neue originale Wanne von BMW geholt, da sich meine alte für den E61 von Amazon nach nicht mal 2 Jahren in ihre Bestandteile aufgelöst hat (Beschichtung hat die sommerlichen Temperaturen nicht ausgehalten...) :-/


    Da hoffe ich nun mal auf deutlich bessere Qualität.

    So, ziemlich genau nach 9 Monaten war es dann heute auch bei mir so weit: mein 530e durfte zu mir :)

    Erste Eindrücke von der Übergabe. Schöne Bilder von draußen gibts auf Grund des miserablen Wetters leider noch nicht, dafür hat er heute gleich Winterräder drauf bekommen ;)


    Seine erste volle Ladung Strom in heimischer Umgebung genießt er jetzt gerade an seinem neuen Zuhause.


    20221104_133126_v02.jpg


    20221104_133208_V02.jpg


    20221104_133450_V02.jpg


    P.S.: das lange Warten war schon echt hart...

    Bilder vom Innenraum gibt's dann später im Fahrzeugthread da Sommerräder im Fahrzeug sind. Freue mich schon auf den Frühling wenn dann die Sommerschlapen drauf sind.

    Gratulation!

    Bei mir ist es hoffentlich kommenden Freitag so weit. Zugelassen ist er schon, steht allerdings noch in Dingolfing.


    Aber eine Frage: passen beim 530e Touring die 18" 245er komplett in Kofferraum oder musstest du umlegen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem leicht erhöhten Boden nicht ausreicht, oder?

    Was genau will man denn auch vorziehen ?

    muss ja nicht explizit nur vorziehen sein. Ich meinte eher grundsätzlich, was man auf Grund des ja nun doch anderen Nutzungsprofils aus z.B. Verbrennersicht dem (vor allem) Antrieb gutes tun kann bzw. sollte.

    Mir geht es in erster Linie mal um eure Meinungen und eine freie Diskussion :)



    Bei meinem Diesel habe ich bisher (aus Hokus-Pokus-Glauben?) auf Grund recht viel Kurzstrecke und zum Vorbeugen von Schäden an der Hochdruckpumpe immer überwiegend Premiumsprit getankt oder wenn nicht vorhanden, Additive verwendet und den ein oder anderen Ölwechsel mal vorgezogen. Obs was genützt oder vorgebeugt hat? Keine Ahnung, man kennt ja nicht den Gegenvergleich ;)

    Hi Zusammen,


    die Frage wird wohl eher an die PHEV-Eigentümer als an die Leasingnehmer gehen, aber vielleicht gibt es ja davon auch den ein oder anderen hier ;)

    Wie macht ihr das mit den Serviceintervallen? Strikt nach BMW-Vorgabe oder zieht ihr manchen Umfänge vor?

    Ich denke z.B. an einen öfteren Ölwechsel auf Grund der ja wohl doch öfters vorkommenden Kaltstarts usw. ... Ist sowas sinnvoll oder eher zuviel des Guten?



    Danke und viele Grüße

    Julian

    Kann leider noch nichts berichten. Weder Angebot für WR und ebenso auch noch keine Rückmeldung das das Fahrzeug mittlerweile bei denen eingetroffen ist.

    also... ich habe mich mal schlau gemacht und bei vielen Anbietern, BMW Händlern und der Niederlassung nachgefragt, weil ich es einfach nicht glauben konnte:

    In Größe 18" gibt es offiziell von BMW freigeben (zumindest gemäß ETK) tatsächlich nur die Vielspeiche 619 als Winterkomplettrad für "meinen" (VIN) G31 530e im Angebot.

    Es konnt mir auch keiner sagen wieso die anderen Kompletträder die für einen G31 530i oder 530d angeboten werden und man ja auch im Konfigurator offiziell für einen 530e hätte konfigurieren können nicht gehen, aber so ist es nun mal...

    Da ich keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen hatte und eigentlich unbedingt die direkt von BMW beziehen wollte (persönliche und logistisch-praktische Gründe ;) ), habe ich die 619er jetzt bestellt und fahre die eben das ganze Jahr. Gefallen mir ja auch sehr gut, nur Abwechselung wäre fein gewesen.