G31 30e, Reifengrösse

  • Ja ist alles sehr undurchsichtig. Ohne VIN kann man mal nicht mehr im BMW-Konfigurator Räder aussuchen. X/


    Abfrage bei den einschlägigen Verdächtigen sagen nicht für den PHEV obwohl man diese beim Autokonfigurieren auswählen kann. :?:


    Sollte doch keine unterschiede zwischen SR und WR geben wenn die Dimensionen stimmen. Oder spuckt da der Regulierung bzw. Pflichtzwang des Reifenherstellers evtl. eine Rolle?

  • Es ist nicht undurchsichtig. Es ist am Ende recht egal, warum kein anderer Radsatz zugelassen ist. Fakt ist, für LCI PHEV Touring gibt es original nur einen Satz, für LCI Limousinen kann so gut wie jeder Satz verwendet werden und für Fahrzeuge vor LCI - egal ob G30 oder G31 - ist es auch egal.


    Wie gesagt, wer ein Angebot für den Satz haben möchte, kann sich gern melden :)

  • Das wäre super. Nächste Woche würde ich auch die Niederlassung sonst mal anfragen.

    Im offiziellen BMW Räderkonfigurator (nicht auf der Angebotsseite) gibt's sogar 17 " obwohl ich auch der Meinung war, daß geht nicht für den PHEV...

    Kann leider noch nichts berichten. Weder Angebot für WR und ebenso auch noch keine Rückmeldung das das Fahrzeug mittlerweile bei denen eingetroffen ist.

  • Kann leider noch nichts berichten. Weder Angebot für WR und ebenso auch noch keine Rückmeldung das das Fahrzeug mittlerweile bei denen eingetroffen ist.

    also... ich habe mich mal schlau gemacht und bei vielen Anbietern, BMW Händlern und der Niederlassung nachgefragt, weil ich es einfach nicht glauben konnte:

    In Größe 18" gibt es offiziell von BMW freigeben (zumindest gemäß ETK) tatsächlich nur die Vielspeiche 619 als Winterkomplettrad für "meinen" (VIN) G31 530e im Angebot.

    Es konnt mir auch keiner sagen wieso die anderen Kompletträder die für einen G31 530i oder 530d angeboten werden und man ja auch im Konfigurator offiziell für einen 530e hätte konfigurieren können nicht gehen, aber so ist es nun mal...

    Da ich keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen hatte und eigentlich unbedingt die direkt von BMW beziehen wollte (persönliche und logistisch-praktische Gründe ;) ), habe ich die 619er jetzt bestellt und fahre die eben das ganze Jahr. Gefallen mir ja auch sehr gut, nur Abwechselung wäre fein gewesen.

  • Was steht in deinem CoC?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Frag mal beim Händler wegen einer Kopie.

    Aber vielleicht hat hier jemand im Forum die gleiche Variante.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: