G31 30e, Reifengrösse

  • JA, steht bei mir auch so in der Ausstattungsliste drinnen.

    Ich wollte die aber nicht und habe mir 18" montieren lasseng30-forum.de/attachment/1159/2179255-2.jpg

    2179255-2.jpg

    Die Zahl jener, die mich mal können, erhöht sich von Tag zu Tag :P

    G31 530d xDrive mit M-Paket 9.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von icatrans ()

  • Hi Zusammen,


    Ich bekomme wohl in 3 Wochen meinem G31 530e und brauche natürlich dann gleich Winterräder.

    BMW bietet original nur die V-Speiche 619 an, die ich schon für den Sommer habe.

    Hätte gerne Varianz.


    Wisst ihr wo und ob ich überhaupt original BMW 17 oder 18 Zoll Winterräder herbekomme?

    Bei leebmann24 steht fast immer "nicht geeignet für G31 PHEV" obwohl man sie auch offiziell konfigurieren könnte... bin verwirrt ;)



    Danke :)

  • Stehe vor dem selben Problem. Laut meiner Recherche geht 17" Zoll nicht.

    18"

    V-Speiche Orbitgray 684

    W-Speiche 632

    Und dann die Vielspeiche 619.


    Hab die Infos online bei meinem Autohaus recherchiert.


    Habe aktuell schon meinen Verkäufer angeschrieben wegen Angebot für WR.


    Sobald ich da mehr weiß kann ich die Infos dann hier schreiben.

  • Ich bekomme wohl in 3 Wochen meinem G31 530e und brauche natürlich dann gleich Winterräder.

    [...]

    Wisst ihr wo und ob ich überhaupt original BMW 17 oder 18 Zoll Winterräder herbekomme?


    Hier habe ich drei Antworten:


    - Ganz allgemein. Die kleinstmögliche Radgröße hängt nicht nur von der Motorisierung ab, sondern kann auch von der Ausstattung beschränkt werden. Mit Sportbremse geht oft die ansonsten kleinste Radgröße nicht.

    - Welche Rad- und Reifengrößen in deinem Auto zugelassen ist und was du somit ohne weiteren Papierkram fahren darfst, steht in der zum Fahrzeug zugehörigen EG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC). Hilft dir jetzt nicht viel, da du die erst in den Händen hälst, wenn du dein Auto hast.


    - Wo herbekommen? Ich habe gute Erfahrung gemacht mit eBay Kleinanzeigen. Gerade für typische Leasingfahrzeuge gibt es dort viel an Originalrädern vom Fahrzeugherstellen.

  • Bekommst du einen neunen PHEV G31?

    So wie ich das sehe, ist da nur ein Satz seitens BMW homologiert. Wenn du magst, kannst du mir deine VIN schicken, dann schaue ich welche Radsätze für dich und deinen 530e passen..


    Edit: Ohne Auto wird das mit der VIN schwierig, fällt mir gerade auf :D


    Für alle G31 530eX / 530e und 520e LCI ist laut Teileverwendung nur der Satz Vielspeiche 619 in Reflexsilber zugelassen. Reifen sind Goodyear Ultra Grip 8 in 245/45 R18 ohne Notlaufeigenschaften.


    Wo kommst du her? Wenn du magst, lasse ich dir ein gutes Angebot zu kommen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Storchi ()