Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • Bilder vom Innenraum gibt's dann später im Fahrzeugthread da Sommerräder im Fahrzeug sind. Freue mich schon auf den Frühling wenn dann die Sommerschlapen drauf sind.

    Gratulation!

    Bei mir ist es hoffentlich kommenden Freitag so weit. Zugelassen ist er schon, steht allerdings noch in Dingolfing.


    Aber eine Frage: passen beim 530e Touring die 18" 245er komplett in Kofferraum oder musstest du umlegen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem leicht erhöhten Boden nicht ausreicht, oder?

  • Ne reicht leider nicht Rückbank muss umgelegt werden.


    Gratulation!

    Bei mir ist es hoffentlich kommenden Freitag so weit. Zugelassen ist er schon, steht allerdings noch in Dingolfing.

    Ich drück dir die Daumen das es nächste Woche klappt. Meiner wurde am 30.9 produziert und war erst am Montag beim Händler (Fahrstrecke 263km).

  • Gratulation!

    Bei mir ist es hoffentlich kommenden Freitag so weit. Zugelassen ist er schon, steht allerdings noch in Dingolfing.


    Aber eine Frage: passen beim 530e Touring die 18" 245er komplett in Kofferraum oder musstest du umlegen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem leicht erhöhten Boden nicht ausreicht, oder?

    Das reicht leider auch beim normalen G31 ohne Umlegen nicht aus... Hab das selbst auch schon lernen müssen :( Ebenfalls 245/45-18 auf Alufelgen


    Flash1506
    War dein 530e bei der Abholung voll geladen? Ich bin sehr gespannt, wie sich bei dir der Verbrauch entwickeln wird :) Kannst du ein paar Bilder aus dem Innenraum / Kofferraum machen? Hat sich beim LCI da etwas ins positive verändert?

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Zollgröße spielt bei der Frage sowieso keine Rolle, weil der Umfang gleich bleibt ;)


    Herzlichen Glückwunsch und stehts unfallfrei Fahrt und nur servicebedingte Werkstattaufenthalte :thumbsup:


    Kommen noch die schwarze Nieren ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das reicht leider auch beim normalen G31 ohne Umlegen nicht aus... Hab das selbst auch schon lernen müssen :( Ebenfalls 245/45-18 auf Alufelgen

    Stimmt natürlich.

    Wären die Dämpfer der Heckklappe nicht im Dach verbaut, könnte der Platz für die Reifen reichen. War zumindest beim E61 so.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • AgeC_orange

    Ja war vollgeladen. Verbrennertank aber ziemlich leer. :rolleyes:


    Bilder vom Innenraum könnte ich eventuell morgen früh kurz welche machen. Hoffe das die was werden. Bin dann übers Wochenende weg mit Kumpels einen heben.


    Verbrauch bei bisher zurückgelegten 120km 2.5L.


    australia Ne werden keine schwarzen Nieren da Dienstwagen. Zumindest hab ich es derzeit nicht vor.

    Ist eh schon dekadent genug das ich mir so ne dicke Berta rausgehauen habe laut etlichen Kollegen. 8) :thumbsup:

  • Ach so, ich dachte, es ist ein eigenes Fahrzeug.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So, ziemlich genau nach 9 Monaten war es dann heute auch bei mir so weit: mein 530e durfte zu mir :)

    Erste Eindrücke von der Übergabe. Schöne Bilder von draußen gibts auf Grund des miserablen Wetters leider noch nicht, dafür hat er heute gleich Winterräder drauf bekommen ;)


    Seine erste volle Ladung Strom in heimischer Umgebung genießt er jetzt gerade an seinem neuen Zuhause.


    20221104_133126_v02.jpg


    20221104_133208_V02.jpg


    20221104_133450_V02.jpg


    P.S.: das lange Warten war schon echt hart...

  • Fachliteratur Rückleuchten sind auch schon drin :m0040:


    Glückwunsch und allzeit problemfreie Fahrt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: