Bremslicht rechts defekt

  • Wackelkontakt glaub ich irgendwie weniger... Standlicht & alles geht ja, nur eben Bremslicht nicht.

    Ich schaue morgen trotzdem mal nach, einmal zerlegen, säubern & abfahrt, wenn's geht wäre nice, wenn nicht dann zerlege ich das Ding mal in Einzelteile, zur Not halt eins aus dem Netz für ~200€.


    Gebe Bescheid

  • Versuch Stecker abzuziehen und direkt 12Volt an die Lampe anschließen PIN 6 ist minus und PIN 5 ist Bremslicht,

    wenn das Bremslicht leuchtet dann ist der Ausgang von Steuergerät gesperrt oder die Leitung beschädigt.

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 9,3L /100km

  • Wackelkontakt glaub ich irgendwie weniger... Standlicht & alles geht ja, nur eben Bremslicht nicht.

    Ich schaue morgen trotzdem mal nach, einmal zerlegen, säubern & abfahrt, wenn's geht wäre nice, wenn nicht dann zerlege ich das Ding mal in Einzelteile, zur Not halt eins aus dem Netz für ~200€.


    Gebe Bescheid

    Bis du weiter gekommen?

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 9,3L /100km

  • Hab mal hinten kurz rüber geschaut und gesehen dass das graue Kabel vermutlich nicht so gut sitzt und steckt wie es sein sollte, etwas dran gerüttelt und es geht wieder, ist der Standlicht auch da dran angeschlossen? Hab's nicht mehr geprüft gehabt.

    Kollege bei BMW bringt mir neue Pins, werde das dann die Tage ordentlich zusammen bauen, ne Messung also war nicht nötig, denke eher sowas wie ein Wackelkontakt.


    Vielen lieben Dank an alle & ArthurG31

  • Hab mal hinten kurz rüber geschaut und gesehen dass das graue Kabel vermutlich nicht so gut sitzt und steckt wie es sein sollte, etwas dran gerüttelt und es geht wieder, ist der Standlicht auch da dran angeschlossen? Hab's nicht mehr geprüft gehabt.

    Kollege bei BMW bringt mir neue Pins, werde das dann die Tage ordentlich zusammen bauen, ne Messung also war nicht nötig, denke eher sowas wie ein Wackelkontakt.


    Vielen lieben Dank an alle & ArthurG31

    Ich freue mich 🤗

    Neue Belegung:

    1-NSL

    2-Rücklicht

    3-TFL

    4-Blinker

    5-Bremslicht

    6-Masse

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 9,3L /100km

    Einmal editiert, zuletzt von ArthurG31 ()