Bremslicht rechts defekt

  • Aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten, wir warten noch auf Rückmeldung vom BMW.

    Die Niederlassung hat sich mit München kurzgeschlossen und es soll an einer Lösung gearbeitet werden. Mal sehen ob und was passiert.

  • Wir haben das ausgehandelt, dass der Einbau nichts gekostet hat.

    Schön, dass alles wieder funktioniert :) .

    Vermutlich war der Einbau günstiger als die Leuchte.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wir haben das ausgehandelt, dass der Einbau nichts gekostet hat.

    Was hätte er denn gekostet? Möchte das auch gerne umrüsten lassen, wenn das bei BMW direkt geht wäre natürlich klasse weil ich so meine Garantie (vermutlich) nicht gefährde

  • Wollt kein neuen Thread eröffnen, hab nen 2018er G31, die Rückleuchten wurden vom Vorbesitzer damals umgebaut und codiert, seit 3 Jahren alles in Ordnung, seit heute morgen funktioniert links mein Bremslicht nicht mehr. Pech gehabt und das Ding muss neu oder?


    Ich hab seit einigen Monaten auch das Problem das wenn ich einsteige, der erstmal meckert wegen Standlicht links, wenn ich manuell die Beleuchtung einschalte verschwindet die Nachricht wieder, das passiert... 1x in 2 Wochen, hat nicht gestört, aber das nun das Bremslicht nicht geht ist natürlich nicht schön.

    Kann man da was tauschen? Ne Brine? Wird doch LED sein oder? Oder muss die Einheit neu? Nochmal codieren (denke aber nicht).


    474ada2e-c757-47cc-8d3c-d06eb140e786.jpg

  • Wird doch LED sein oder?

    Kann mir nicht vorstellen, dass nur eine Seite was mit dem Codieren zu tun hat. Sicher sind die Lichter aus LED.

    Hoffentlich kann man die einzeln tauschen. Vielleicht aber auch nur ein Wackelkontakt :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung