BMW M Performance 19" Bremsanlage

  • Hallo Miteinander,


    ich bin aus folgenden zwei Gründen am Überlegen auf die rote 19" M Performance Bremsanlage 34112289348 umzusteigen. Erstens weil meine Bremse hinten rechts im niedrigen Geschwindigkeitsbereich extrem quietschen kann und zweitens mir die Optik besser gefällt.


    In den technischen Informationen stehen folgende zwei Punkte:

    - Homologation: Die BMW M Performance Sportbremsanlage für G30, G11 / G12 Modelle ist in der EG-BE enthalten. Eine nationale Abnahme und die Änderung der Fahrzeugdokumente ist immer erforderlich, da sich die Bremsanlage in den zulassungsrelevanten Daten ändert.

    - Die DSC-Codierung muss auf die BMW M Performance Sportbremsanlage angepasst werden.


    Der zweite Punkt ist mir klar, das muss ich Das einfach bei BMW hinein codieren lassen.

    Der erste Punkt heißt dann, ich muss in Österreich zur Landesprüfstelle fahren und das mit den mitgelieferten Papieren eintragen lassen oder brauche ich da eine extra Bescheinigung oder ähnliches?


    Hat von euch jemand die entsprechende Einbauanleitung bzw. eine genaue Teileliste was in dem Set enthalten ist damit man den Umfang der arbeiten Abschätzen kann?


    Dank euch


    Gruß

  • Zu den Materialkosten:

    BMW M Performance 19" Bremsanlage Vorder- und Hinterachse 5er G30 G31 6er G32 7er G11 G12 - leebmann24.de

    Teileliste steht ganz unten.


    Die Typisierung sollte problemlos sein mit den Papieren von BMW und der Einbaubestätigung ( =Rechnung) von einer Fachwerkstatt, grundsätzlich gehts eh nur darum, dass du dann nur mehr 19" und größer fahren kannst und die kleineren Räder aus dem CoC gestrichen werden, wenn die Bremse ohnehin in der EG-BE enthalten ist.


    Leider geht nirgendwo hervor welche Bremse du jetzt drauf hast aber falls du die Standardbremsen hast, könntest du auch auf die "kleine" 18" M Bremse vom M-Paket aufrüsten, die gibts gebraucht oft schon recht günstig.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Mo und Di gab es sogar 10%, die sich hierbei nun wirklich gelohnt hätten.

    Aber es kommt sicherlich wieder mal so ein Angebot.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: