Software Einstellung oder andere Hardware?

  • Moin,


    habe mal ne Frage: habe heute nen Fahrzeug bewegt, war ein G32 640i, fast wie meiner. Dabei ist mir beim Rangieren aufgefallen, dass der Wagen zumindest ne andere Darstellung in der Kamera hatte, hab ich so noch nicht gesehen..


    Kann man das einstellen oder liegt’s daran dass der 4?Monate jünger Ist als meiner?


    Gruß 0BC0BD64-64D1-4409-AD54-E333B52CD0BE.jpg

  • Ist das nicht der normale 3D view? 🤔

    Vielleicht nur n bisschen SW-mäßig aufgehübscht, verändert?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also dass der Wagen da rechts dargestellt wird, wie er sich 3D mäßig zwischen anderen Autos durchschlängelt habe ich bei mir nicht… 🤷🏽‍♂️

  • die wechselnde 3D Ansicht kenne ich in Kombination mit Gestiksteuerung. Da kann man bei aktivem 3D View die vorm Display Daumen- und Zeigefinger zusammenhalten und dann waagrech links und rechts bewegen. Dabei dreht soch die Ansicht uns Auto --> man kann quasi wie im Bild dargestellt im ~2m rund ums Auto drehen. Ganz nice zum Beeindrucken von Mitfahrern. Sonst halte ich die Gestiksteuerung für total unbrauchbar :)

  • man kann quasi wie im Bild dargestellt im ~2m rund ums Auto drehen. Ganz nice zum Beeindrucken von Mitfahrern. Sonst halte ich die Gestiksteuerung für total unbrauchbar :)

    Mit der Gestiksteuerung mache ich das auch nicht mehr. Man kann aber mit dem iDrive auf die Kamera auf dem "Kranz" um das Auto umschalten und dann durch drehen des idrives ums Auto drehen.


    Das kann ganz nett beim Einparken sein. Meistens ist die automatische Kamera ja ganz nett, aber wenn er ein Hindernis nicht richtig als Problem erkennt nutze ich das manchmal.

  • Ahhh gefunden, hab mal etwas rumgespielt.. wenn man den Controller dreht, geht das.. okay, super Sache.. 😅

    Ich dachte mir schon, dass es nicht kommt weil die Cam bei dir auf "Auto" steht auf dem Bild. Kann es aber erst heute Nachmittag bei mir prüfen, deswegen wollte ich vorher nix schreiben.
    Danke, dass Du nochmal die Lösung schreibst.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6