Unterschiede I-Drive-Versionen

  • Hallo liebe Schwarmintelligenz :)


    Es wurde zwar mal in einem anderen thread angesprochen, jedoch gab es dort keine genauen Angaben.

    Mich würden mal die Unterschiede von ID6 und ID7 interessieren. Habe frisch einen 530xD mit ID7 und habe das Gefühl dass das System eine ordentlich abgespeckte Version des "normalen" ID7 zu sein scheint. Hat jemand vielleicht eine genaue Aufstellung gefunden, was alles verändert wurde?


    Wäre sicherlich für viele Nutzer des ID7 und Interessenten, die es noch werden wollen, mega interessant.


    Mit besten Grüßen,


    Micky

    ** 530xD | EZ 10/19 | Luxury Line | DA-Plus | PA-Plus | Adaptive LED | Massage | Memory | Komfortzugang | LiveCockpit-Pro (ID7) | HUD | Winterpaket | Inno-Paket | Business-Paket **

  • Gegenfrage:

    Aufgrund welcher Tatsachen meinst du ein abgespecktes ID7 zu haben?

    Ohne dies zu wissen, wäre jede weitere Diskussion darüber ziemlich ziel- oder sinnlos.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Gegenfrage:

    Aufgrund welcher Tatsachen meinst du ein abgespecktes ID7 zu haben?

    Ohne dies zu wissen, wäre jede weitere Diskussion darüber ziemlich ziel- oder sinnlos.

    Verstehe nicht, warum das sinnlos sein sollte. Ich habe nach Unterschieden zwischen den Systemen gefragt.

    Dass ich nun glaube ein abgespecktes OS zu haben, tut da eigentlich kaum was zur Sache. Aber es liegt an den offensichtlich nicht vorhandenen Spracheingabefunktionen, am immer noch limitierten Komfortzugang (ohne Entriegeln bei Annäherung) und anderen kleinen Dingen die mir aufgefallen sind. Betreffen aber auch nur die Unterschiede von ID7 (Pre-LCI) & ID7 (LCI) und nicht die zwischen ID6 und ID7. Dabei gehts mir darum zu erfahren welche Funktionen eventuell sogar wegrationalisiert wurden.

    ** 530xD | EZ 10/19 | Luxury Line | DA-Plus | PA-Plus | Adaptive LED | Massage | Memory | Komfortzugang | LiveCockpit-Pro (ID7) | HUD | Winterpaket | Inno-Paket | Business-Paket **

  • Wegrationalisiert wurde nichts, es sind eher Dinge dazugekommen, ID7 hat Spracheingabefunktion, je nach Ausstattung von den Basics bis hin zu ziemlich allem. Im LCI ID7 ist der Komfortassistent noch umfangreicher geworden (automatisches Absenken d. Fahrerfensters an zuvor definierten Punkten zB).

    Ansonsten wurde hier schon einiges geklärt: Underschied ID6 und ID7

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Den Thread kenne ich bereits. Da lässt sich nichts rausfinden, außer dass es unterschiedliche Hardware gibt. Das sollte ja eigentlich klar sein. Mir geht es da eher um detaillierte Aufstellung was alles anders ist.

    ** 530xD | EZ 10/19 | Luxury Line | DA-Plus | PA-Plus | Adaptive LED | Massage | Memory | Komfortzugang | LiveCockpit-Pro (ID7) | HUD | Winterpaket | Inno-Paket | Business-Paket **

  • Wie Stefan schon schrieb: wegrationalisiert wurde sicherlich nichts, aber das eine oder andere fiel vielleicht auch Sicherheitsaspekten zum Opfer?

    Wiederum anderes mit entsprechender HW gepackt oder eben entpackt....


    Die Komfortöffnung bei Annäherung zb könnte ich mir gut vorstellen, fiel Sicherheitsbedenken zum Opfer, oder wird nur noch aktiviert auf ausdrücklichen Wunsch... Mein :) meinte mal, das Komfortöffnung inzwischen Kundenseits eher unerwünscht ist, bei neu- wie bei gebrauchten. Wenn die Münchner Zentrale entsprechendes mitbekommt, ist sowas schnell aus der Liste gestrichen.

    Aber zweierlei ID-Versionen gibt's wohl nicht, wäre unhandlich...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6