Felgensammelthread

  • Moin,


    falls noch jemand günstige originale BMW Felgen in 20 Zoll sucht, hier die Kreuzspeiche 636 in schwarz für 2.799€ vom BMW Händler (AHG): https://www.ebay-kleinanzeigen…rsand/1032246070-223-8112


    Habe meine 636 dort auch her, aber 300€ mehr bezahlt ;( Man sieht es der Homepage nicht unbedingt an, aber da steckt tatsächlich ein BMW Händler hinten dran, schaut mal in's Impressum.


    Ich habe mit dem Händler nix zu tun und erhalte auch keine Prozente oder so, dachte mir aber, dass der Preis für den ein oder anderen sehr interessant ist. Die restlichen Angebote erscheinen mir auch nicht schlecht.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Jau, erinnert etwas an schwarzchrom, wenn das Licht entsprechend drauf fällt. Habe meine aber noch nicht montiert, weshalb ich keine vernünftigen Bilder dazu liefern kann. Ich schätze, ab April könnte ich so ein Bild liefern :)

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Die Qual der Felgenwahl...


    Auch ich wurde von der Tatsache überrascht, dass auf den G31 die alten Felgen der letzten 40 Jahre nicht mehr passen ;(
    Dabei sagte ich dem Händler noch, als er meinte, es sind nur Winterräder auf dem Auto: "Kein Problem, gibt doch schöne BMW Felgen wie Sand am Meer, da kauf ich mir selbst welche".
    Er reagierte mit einem Lächeln... X/


    Jetzt stehe ich vor der Wahl. Originalfelgen auf einem Glaciersilbernen in schwarz, silber oder grau ?(
    Und dann sind die für einen Leasingfahrzeug für 36 Monate. Demnach werde ich aus Prinzip auch keine Unmengen ausgeben wollen und überlege schon, statt original auf Zubehör zu setzen.
    Allerdings dann wieder Vorführung beim TüV etc... :/ Zudem kosten die ähnlich mit neuen Reifen, wie gebrauchte BMW Räder.
    Hab schon ein paar nette Seiten im Netz gefunden, welche orignale Felgen als Gebrachtteile anbieten.


    Tendiere zu silber, da die Umfänge der LuxuryLine auch alle chromefarben sind und meines Erachtens schwarz nur auf der Sportline passt. Geschmacksache, ich weiß :D


    Werde ich mich mit beschäftigen, wenn der kleine vor der Tür steht...

    530iX = Leasingende

    Neu: Skoda Enyaq iV80

  • Moin,


    ich habe ja aktuell silberne 18 Zoll auf meinem Glaciersilbernen. Ich finde es etwas kontrastarm, Bilder findest Du in meinem Beitrag aus meiner Signatur.
    Werde die Felgen wohl über den Sommer in gunmetal pulvern lassen. Für den Sommer gibt es schwarze 20 Zoll original von BMW.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Die selben 18" habe ich auch auf meinem Sixt Rückläufer ;)
    Allerings habe ich die LuxuryLine, da finde ich schwarze Felgen zu den Chromteilen eher nicht so schick. Würde mir ein paar polierte vorstellen wollen :)
    Da bin ich echt noch nicht sicher. Habe auch schon dein verlinktes Angebot in den Kleinanzeigen gesehen. Da aber, wie gesagt, nur für drei Jahre Leasing, mir eine Spur zu teuer.
    Vor allem, weil auch noch die AHK nachgerüstet werden muss...


    Noch habe ich den 5er nicht, sollte sich in ca. zwei Wochen geändert haben. Dann ist noch locker einen Monat Winter... und ich kann mich dann entscheiden.


    Gruß,
    Itzak

    530iX = Leasingende

    Neu: Skoda Enyaq iV80

  • Noch läuft ja nicht viel hier im Thread.
    Ich habe meinen erst zwei Tage und 18'' Winterreifen waren bereits dabei. Mein Plan ist im Frühling 19'' Felgen in schwarz zu montieren - da bei mir bereits alles schwarz ist. :D


    Was meint ihr zu diesen Felgen:
    19 Zoll DM08 für BMW 3er G20 5er G30 G31 G11 F60 X3 G01 X4 G02 ABE ET30 Winter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) mit diesen 4 x Original BMW Reifendrucksensoren 3er G20 G21 5er G30 G31 6887140 RDC RDKS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)?


    Ich glaube es gibt ähnliche in 20 Zoll original von BMW, 20'' ist mir für mein 3 Jahres-Leasing jedoch zu viel.
    Leider gibt es in 19 Zoll keine "günstige" Alternative direkt von BMW.

  • Dann mal als richtige Liste anfangen:


    BMW Kreuzspeiche 636 in schwarz-chrom (20 Zoll) als Sommerreifen


    BMW 664 M als Winterfelge schwarz in 19 Zoll:


    Das Auto hat einen Tieferlegung von AC Schnitzer.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • Hier ist meiner mit M Sport Paket, 18 Zoll, 245/45 nichts besonderes aber mir gefällts.