Adaptive LED merkwürdige Ausleuchtung

  • . . . und das wurde wieder richtig eingestellt. Bezahlen brauchte ich nichts für die Aktion was ich super finde. Werde es mal demnächst testen live gesehen habe ich noch nichts.

    Nix bezahlen ist immer gut, Frage mich nur was sich das selbständig verstellt haben soll.

    Ich meine, dass das ein in sich geschlossenes System ist.

    Bin sehr gespannt, was dein "Live-Test" ergibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich hab auch das Problem gehabt das jeder zweite im Gegenverkehr ne Lichthupe macht. Obwohl ich das selber immer weiter runter eingestellt habe wurde es nicht besser. Wie genau das System arbeitet weiss ich nicht ich gebe nur das was der Werkstattmeister mir gesagt hat weiter . Der Linke Scheinwerfer soll zu weit nach links gewesen sein. Sie haben dann diesen halt etwas nach rechts eingestellt womit jetzt der Gegenverkehr nicht mehr geblendet werden soll und auch die dunklere Fläche in der Mitte nicht mehr so groß sein soll.

  • Obwohl ich das selber immer weiter runter eingestellt habe wurde es nicht besser. Wie genau das System arbeitet weiss ich nicht . . .

    Nachdem die einzelnen LED's nicht ohne sensible Technik (hat fast nur noch der Freundliche bzw. die Prüfstellen) eingestellt werden können, glaube ich nicht, dass man alle Teile selber justieren kann. Das sagst du ja mit eigenen Worten schon selber. Wundert mich also nicht, dass das Licht nicht 100%ig funktioniert.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wie gesagt hab das ja nur selber runter gedreht weil das echt nervig wurde mit dem Gegenverkehr, das ist echt ein Graus wenn andauernd diese Lichthupen gemacht werden. Ist ja auch kein Wunder da kannst du runter stellen wie man will wenn der Scheinwerfer zu weit links leuchtet. Und das kann man wie du ja geschrieben hast nur mit dem passenden Equipment.

    Im Foto kann man sehen das die Lichtkegel sich überschneiden.

  • Was hast du wo runtergedreht?

    Gruß

    Man kann die Scheinwerfer manuell selber in der höhe einstellen. Über dem Scheinwerfer ist eine Mutter aus Kunststoff die innen hol ist, die kann man drehen und die höhe verstellen.

  • Ich hab diese dann bei einer langen Nachtfahrt immer weiter runter gedreht weil mir fast alle immer eine Lichthupe machten. Irgendwann war ich so weit das ich am unteren Endpunkt am Scheinwerfer gekommen bin selbst da gab es vom Gegenverkehr ab und zu Lichthupe. Da konnte ja etwas nicht stimmen was auch so war weil der linke Scheinwerfer zu weit nach links verstellt war.

  • Da konnte ja etwas nicht stimmen was auch so war weil der linke Scheinwerfer zu weit nach links verstellt war.

    Das muss doch auch TÜV & Co. bemerkt haben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Man kann die Scheinwerfer manuell selber in der höhe einstellen. Über dem Scheinwerfer ist eine Mutter aus Kunststoff die innen hol ist, die kann man drehen und die höhe verstellen.

    Ach so, ich dachte schon! Naja Hauptsache du hast an der richtigen Schraube gedreht. ;)

    Auf Automatik hattest du ja den Lichtschalter bestimmt. Da ist der linke Scheinwerfer auch ein wenig tiefer und wenn du den von „A“ auf 1 stellst, also normales Abblendlicht ohne Automatik, dann geht der linke Scheinwerfer ein Stück hoch.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)