Schwarze Nieren mit Nachtsichtassistent

  • Das wird nicht viel nützen, weil in schwarz mit Aufnahme für NiVi gibt es nicht. Man muss die ganz normalen Nieren in schwarz kaufen und dann umbauen. Der schwarze Rahmen ist auf der Niere nur geclipst. Den originalen Chromrahmen gegen den schwarzen Rahmen von der M Performance Niere austauschen. Siehe verlinkter Beitrag weiter oben. Da habe ich alles beschrieben wie es geht, mit Bildern.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Vom Lackieren rate ich ab. Das hält keine Steinschläge aus. Man sieht dann immer gleich wenn lackiert worden ist, wenn kleine Farbabplatzungen durch Steinschläge, den ursprünglichen Chrom frei geben. Folieren kann eine Alternative sein, vorausgesetzt die Folie ist dick genug. Aber da kenne ich mich nicht aus - nur mit allgemeiner Steinschlagschutzfolie für die Stirnflächen z. B.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ja habe ich gemacht. Die schwarze Niere sind bei eigentlich zwei Teile. Die habe ich auseinander genommen, sind nur geklippst. Bei der installierten Niere genauso. Das heisst der Träger wo die NV Kamera montiert ist verbleibt am Wagen und du tauscht nur das vordere Teil der Niere. Funktioniert bei mir.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Mal ne OT-Frage zu NiVi:


    Nutzt ihr dies Funktion eigentlich? 🤔

    Ich hatte bisher erst einmal nen Fall, wo es was gebracht hätte, nachts, Wald, nicht mehr ganz nüchterner Zeitgenosse lief am rechten Straßenrand nach Hause, NiVi war jedoch aus.

    Aber der Wagen hat trotzdem in Cockpit und HUD blutrot gewarnt, adaptive SW blinken den genossen an - danach dachte ich: Blick weg von Straße auf display wäre da nich so dolle gewesen, besser zum Fenster naus gucken...



    Was man aber schön sehen kann, ist ob der Nachbar erst gerade nach Hause kam oder seine Kiste schon seit Stunden in der Kälte steht - oder welcher Nachbar sehr gute außendämmung am Haus hat 😜😁

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Genau und ob das Ordnungsamt im Auto mit nem Blitzer lauert….

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Hier findest du die richtigen Nieren

    Oder auch bei "Ali". Hab aber keine Ahnung ob die Teile auch richtig passen.

    Evtl. hat da jemand schon Erfahrungen gemacht :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das System ist ja nachts immer aktiv. Du musst das nicht extra einschalten. D.h. die "Nutzung" besteht eigentlich nur darin den Monitor einzuschalten um das Bild dauerhaft zu sehen. Das nutze ich nur sporadisch wenn ich mal durch Waldgebiete o.ä. fahre.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Das System ist ja nachts immer aktiv. Du musst das nicht extra einschalten. D.h. die "Nutzung" besteht eigentlich nur darin den Monitor einzuschalten um das Bild dauerhaft zu sehen. Das nutze ich nur sporadisch wenn ich mal durch Waldgebiete o.ä. fahre.

    Hi Dallas,


    OK, d.h. "immer aktiv" war dann in meinem Beispiel die energische Warnung (HUD/Cockpit + Beeper). Das haben dann die wagen OHNE NiVi nicht? Ich dachte, das gehört zu den "üblichen Ausstattungen bezgl. Sicherheit".

    Wieder was gelernt! DANKE

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6