Login abgelaufen - Aufforderung zum erneuten Login

  • Hallo zusammen,


    ich habe gleich 2 Fragen :)

    1. Von Zeit zu Zeit bekomme ich die Meldung im Navi (BMW Live Cockpit Professional), dass mein Login ungültig ist und ich mich neu anmelden muss. Das passiert manchmal wöchentlich und manchmal nach 2-3 Wochen. Das blöde ist, dass wenn ich aus der Garage herausfahre, die Kameras anspringen und die Login Meldung weg ist. Ich habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden wieder zurück in dieses Login Menü zu kommen. Abgesehen davon, selbst wenn ich die Meldung wegdrücke, bin ich immer noch angemeldet (ich sehe nach wie vor mein Profilbild und die entsprechenden Daten). Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich kann mir nicht vorstelle, dass ich mich alle paar Wochen anmelden muss. Hat das schon mal einer beobachtet?

    2. Wenn ich den Sprachbefehl "Ich möchte ins Büro" aufrufe, fragt mich BMW erst einmal nach dem Kontakt, obwohl IPA mir beim ersten Mal gesagt hat, dass sie nun die Adresse nun gespeichert hat. Manchmal funktioniert es auch gar nicht ("Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung"), manchmal funktioniert es aber auch auch direkt, dass die Büroadresse ohne Nachfrage ausgewählt wird. Das ist übrigens unabhängig von dem Login Problem. Selbst wenn ich mich gerade frisch eingeloggt habe, dann fragt IPA trotzdem noch mal nach dem Kontakt. Das Kommando "Ich möchte nach Hause" funktioniert immer zu jeder Zeit ohne Probleme.


    Hat jemand schon mal so eine Beobachtung gemacht, bzw, weiß Abhilfe?


    Gruß

    Jester

  • Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Willst du mich da auf etwas Bestimmtes hinweisen? Ich bin jetzt alle 12 Seiten einzeln durch, habe aber zu meinen beiden Themen nichts gefunden. Da geht es hauptsächlich grob um USB Sticks, Komfort- oder Sportsitze, Software Update...

  • Ja, das möchte ich schon.

    Es macht eben nicht immer Sinn, ein extra Thema aufzumachen und dafür gibts den Sammelthread von kleinen Fragen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hmmm... OK... ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten... Aber gibt es jetzt einen genaue Definition wann etwas eine "kleine Frage" ist und wann etwas.... ja was denn... einen eigenen Post rechtfertigt!? Wie dem auch sei, mir geht es um die Antwort, und wenn die mögliche Antwort zu diesem Post irgendeinem Hilft durch die Suche die Antwort direkt zu finden anstatt durch 12 Seiten Posts zu klicken, hat dieser Thread meiner Meinung nach schon gewonnen, selbst wenn es dazu keine Antwort gibt...

  • Ich finde auch mangels Definition ist das schwierig mit dem KFKA Thread, ich wuerde sagen, man kann hier ruhig einen neuen Thread aufmachen, da die Loesung vielfaeltig sein kann.

    Ich wuerde mal probieren am Hauptbildschirm auf Apps -> dann Optionen am iDrive -> Apps aktualisieren. Das koennte schon mal helfen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich wuerde mal probieren am Hauptbildschirm auf Apps -> dann Optionen am iDrive -> Apps aktualisieren. Das koennte schon mal helfen.

    Vielen Dank für den Hinweis, aber ich finde da keine "Apps aktualisieren" hinter der Optionen Taste. Da gibt es nur "Bildschirm ausschalten" und "Hilfe". So weit ich weiß kann man das doch gar nicht mehr selber machen, sondern wird automatisch OTA gemacht, oder?

  • OK, zumindest mein 2. Problem hat das Update (wenn es eins gab) nicht gelöst. Ich bekomme nach wie vor manchmal das direkte Ziel, aber heute Morgen hat die Sprachsteuerung das wieder nicht angenommen. Was mir aber aufgefallen ist, in den "Hinterlegten Beziehungen" steht normalerweise der Kontakt der entsprechenden Adresse. Heute stand dort aber "mehrere Kontakte". Vermutlich hängt das damit zusammen!?

    Wenn ich die Beziehungen lösche und "Ich möchte ins Büro" als Sprachbefehl absetze, steht wieder ganz normal mein Bürokontakt drin. Kann ja auch nicht sein, dass ich die Beziehungen immer wieder löschen und neu hinterlegen muss :(