Panorama Glasdach schließt nicht mehr richtig

  • Hallo zusammen,


    seit mein Wagen vor vier Wochen im Bremsenservice war, schließt mein Glasdach nicht mehr richtig. Genauer gesagt, das eigentliche Glasdach schließt richtig, der Sonnenschutz nicht. Er fährt zwar komplett zu aber dann wieder ca. 15 cm zurück.


    Das Initialisieren habe ich nach Beschreibung gemacht, ohne Erfolg. Es knirscht auch nichts, als wäre was eingeklemmt oder so. Im BimmerLink wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.


    Weiß jemand Rat ?


    Grüße

    Schweigen heißt nicht immer zustimmen. Manchmal hat man nur keine Lust, seine Zeit mit Idioten zu verschwenden.


    BMW 530d xDrive Alpinweiß, Sport Line und M Sportpaket und jede Menge mehr ... :)

  • ... und wie mache ich das ? Kann ich das überhaupt selbst ?

    Schweigen heißt nicht immer zustimmen. Manchmal hat man nur keine Lust, seine Zeit mit Idioten zu verschwenden.


    BMW 530d xDrive Alpinweiß, Sport Line und M Sportpaket und jede Menge mehr ... :)

  • Was meinst du mit Initialisieren?

    Als ich meinen vom Händler abgeholt hab, schloss der Dachhimmel auch nicht mehr ab und fuhr etwas zurück. Die haben das dann wieder zum Laufen gebracht, indem man lange die Schiebedachtaste reindrückt. Dadurch wird das Ganze zurückgesetzt und er sucht sich wieder die Punkte raus, ab wann aus/-eingefahren ist.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Mit Initialisieren meine ich das, was in der Betr. anleitung beschrieben ist. "Schalter nach oben drücken und halten, bis die Initialisierung abgeschlossen ist. Die Initialisierung beginnt innerhalb von 15 Sek. Die Initialisierung ist abgeschlossen, wenn Glasdach und Sonnenschutz nach dem Öffnen wieder geschlossen sind."


    Ich hab schon nen steifen Fingen vom drücken, tut sich aber nichts.....

    Schweigen heißt nicht immer zustimmen. Manchmal hat man nur keine Lust, seine Zeit mit Idioten zu verschwenden.


    BMW 530d xDrive Alpinweiß, Sport Line und M Sportpaket und jede Menge mehr ... :)

  • Die haben das dann wieder zum Laufen gebracht, indem man lange die Schiebedachtaste reindrückt.

    So kenne ich das Initialisieren auch. Geht im Prinzip genau so wie bei den elektr. Fenstern.

    Also dicker Finger + Geduld :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung