Tageskilometer läßt sich nicht zurück stellen

  • Hallo, der Tageskilometerzähler läßt sich nicht "nullen".

    Hab nach dem Tanken auf die Taste im Kombiinstrument gedrückt und nix ist passiert.

    Dann zu Hause die Kiste abgestellt und nach 1h nochmal versucht: wieder nix!

    Hatte das schon mal jemand?

  • Da ich diese taste nicht nutze kann ich dir nicht sagen ob das Phänomen bei mir auch vorhanden ist.

    Lässt der Zähler sich denn Nullen indem du die BC Taste drückst + hälst?

    Wichrig hierbei, es wird nur zurück gestellt was grade angezeigt wird.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Danke für den Tipp, das hat funktioniert. Habe im gegensatz zu Dir die BC Taste noch nie hierfür benutzt.

    Anscheinend ist die Taste im Kombiinstrument seit kurzem ohne Funktion.

    Hat das andere Konsequenzen?

  • Wenn ich mich recht entsinne gibt es ein "Geheimmenü" welches über diese Taste erreichbar wäre.

    Ansonsten fällt mir nix ein.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Lässt der Zähler sich denn Nullen indem du die BC Taste drückst + hälst?

    Wichrig hierbei, es wird nur zurück gestellt was grade angezeigt wird.

    Und wieder was gelernt :) !


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Und wieder was gelernt :) !


    Viele Grüße

    Gerhard

    wenn ich dir jetzt noch sage, dass deine Sitzheizung und Massagefunktion sich ausschalten lassen indem man die Tasten gedrückt hält und man nicht so oft drücken muss bis es aus ist, was dann? :)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Hoffentlich hält meine Sprachlosigkeit nicht zu lange an :) .

    Die Sitzheizung ist ja schnell aus. Massagefunktion habe ich nicht.

    Aber wenn Fahrer und Beifahrer z.B. den Sitz wärmen lassen. Welcher Sitz geht dann aus?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • ich meinte die Taste der Sitzheizung bzw. Massagefunktion jeweils. Nicht die BC Taste, die wirkt sich nur auf das Tageskm / Verbrauch - Display aus

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • ich meinte die Taste der Sitzheizung bzw. Massagefunktion jeweils. Nicht die BC Taste, die wirkt sich nur auf das Tageskm / Verbrauch - Display aus

    Jetzt wird's lustig :). Endlich ging's doch anfangs um die BC-Taste.

    Schön, dass wir zum Amüsement beitragen konnten :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung