Vorstellung meiner Umbauten

  • Ich weiß es leider nicht.

    Ich habe auch bei meinen anderen BMW's Leistungssteigerungen machen lassen und da war es jedes Mal deutlich spürbar. Selbst wenn es nur 30ps und 80 Newton waren, hat man es deutlich gespürt.


    Beim G30 fühlt sich das ganze irgendwie so unecht an. Ich kann es kaum beschreiben. Nahja habe morgen eine 500km Strecke vor mir und werde mir dann das ganze nochmals genauer anschauen. Zur Not lasse ich die Originale Software wieder drauf spielen.

  • Hab das gleiche machen lassen und zusätzlich permanent Frischluft. Also keine warmen Abgase zur Beatmung😏

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich hätte gerne ein Diagramm.

    Du kannst das weg programmieren lassen dass der beim Kaltstart die warme Abgasluft zur Verbrennung nutzt. Bei mir ist das ausgeschaltet und er zieht immer frische Luft. Das wurde mir so empfohlen.

    Die Leistung des Wagens fühlt sich sehr sehr gut an. Ich hab mir so ein billiges Messgerät besorgt und mal eine 0-100 Messung gemacht. Da lag er bei 6,08. Allerdings war der Wagen voll getankt und mit Beifahrer.

    Auf weitere Messungen hatte ich kein Bock weil mir das zu umständlich ist und die Autobahnen sind zu meiner Zeit immer zu voll.

    Wenn man bei 6 Sekunden bedenkt dass man ungefähr 0,3 abziehen muss gegenüber den sehr teuren Messgeräten und dann noch das Mehrgewicht bedenkt, dann wird man bei gut 5 Sekunden liegen und das ist völlig okay.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich hab mir auch diese Front Lippe besorgt die du verlinkt hast. Leider hat die weder Teile Gutachten noch eine ABE. D.h. es wäre eine Einzelabnahme erforderlich sofern man sie eintragen lassen will. Ich muss mir das noch mal überlegen ob ich das machen werde. Gut aussehen tut sie!

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wenn man bei 6 Sekunden bedenkt dass man ungefähr 0,3 abziehen muss gegenüber den sehr teuren Messgeräten und dann noch das Mehrgewicht bedenkt, dann wird man bei gut 5 Sekunden liegen und das ist völlig okay.

    Wenn man bei günstigen Messgeräten einfach einen festen Faktor abziehen könnte um auf genaue Ergebnisse zu kommen, würden sie dies in ihre Software einprogrammieren und das Gerät wäre genausogut.


    Wenn du es genauer möchtest musst du entweder ein besseres Messgerät nehmen oder mit der Stopuhr und dem Weg das selbst messen - ist nicht schwer.