Ausfall Assistenzsysteme

  • Bei meinem 540i xDrive Bj.07/17 war im Sommer von heute auf morgen der Spurhalteassistent ausgefallen. Aber danach funktionier alles wieder so wie vorher.

    Toll, dass Du nun wieder in der Spur bleibst :) !


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem mit den Assistenten... Da fällt alles aus Personenwarnung, Auffahrwarnung Spurverlasswarnung, PDC, Rückfahrkamera... einfach alles was ich habe.

    Jetzt wurden schon zwei mal I-Stufen updates durchgeführt. Letztere war vor zwei Tagen. Mal gucken ob es was gebracht hat. Bis jetzt noch kein Ausfall.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • BMW hat jetzt bei mir X Mal nachgebessert und ich habe gefühlt Wochen verbracht das Problem zu lösen.

    Heute habe ich mit dem Verkäufer gesprochen und ihm vorgeschlagen das Fahrzeug zurück zu nehmen. Das ist mir zu doof mittlerweile. Seit Tag 1 nach dem Kauf kämpfe ich damit...

    Mal gucken was dabei rumkommt. Ich hoffe das BMW das einsieht und es nicht zu Streitereien kommt.

    Zumal ich immer wie der letzte Depp vor Ort behandelt wurde. Keinerlei Kundenfreundlichkeit oder ähnliches.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l