Umbau Stoßstange Sportline in M-Optik

  • Ich habe den Umbau nicht selber gemacht, daher kann ich Dir keine Details sagen, siehe hier: Blogbeitrag von ff-retrofittings . Neben der eigentlichen Stoßstange wirst du sicher noch alles mögliche Befestigungsmaterial usw. brauchen. Sollte aber der Teilemann wissen ;)

    Von rund auf trapezförmig ist recht einfach, die Endteile sind nur gesteckt, wenn auch sehr stramm. Holzstück von hinten an das alte Endstück und dann mit dem fetten Hammer auf das Holzstück bis das Endstück raus ist. Ist aber selbsterklärend, wenn Du das neue Endstück in der Hand hälst.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • OK, top danke, verstehe.

    Flex ab und neuen dran schweißen.

    Kannst du mir noch den Link von deinen reinstellen, bei DM finde verschiedene Dimension.


    Noch eine Frage 🙈

    Beim Wechsel der Stoßstange von sportline auf M Stoßstange, müssen auch die Halterung unter der Stoßstange getauscht werden?


    Danke danke für eure Hilfe.

  • Innerhalb der 6 Tage, hätte man alle Antworten über die Suchfunktion schon längst beantwortet gehabt ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Du glaubst nicht wie viel Beiträge ich schon über die Suche gefunden und gelesen... Leider ohne Erfolg.


    Für mich ist es wichtig zu erfahren, ob die Unterkonstruktion auch umgebaut werden muss und was ich alles benötige außer die neue Stoßstange.


    Danke euch

  • In 6 Tagen hätte das leicht geklappt.

    Manchmal arbeitet man einfach etwas mit und nehmt es auch hin, selbst wenn es nicht mundgerecht serviert wird.

    Habe selbst mal gesucht und es war ganz leicht ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: