520d Vibrationen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hätte eine Frage. Vielleicht ist das Problem ja jemandem bekannt.

    Ich habe ein BMW G31 520d EZ 05/2018 176TKM


    Mir viel vor kurzem auf, dass wenn ich auf der BAB über 140Km/h komme der ganze Wagen anfängt zu vibrieren. Das geht bis 160/170 km/h


    Weiter habe ich nicht beschleunigt,da es mir ungewöhnlich vorkommt.


    Unter dieser Geschwindigkeit merke ich nichts.

    Weiß zufällig jemand was das sein könnte?



    Gruß Jürgen

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018

  • Hi,


    gute Frage was vibriert :)

    Irgendwie das ganze Auto. Im Lenkrad spürt man das ganze deutlich und der Popometer merkt das auch.


    Reifen sind drauf gewesen beim Kauf. Verändert habe ich nichts.


    Hören tue ich nichts besonderes. (Hatte noch nie das Fenster unten bei 160 km/h :) )


    Unter 130 merke ich gar nichts...

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018

  • Hallo,

    sorry die späte Antwort. Hatte mit neuem Lehrgang und Prüfungen zu tun.


    Ich habe folgende Beobachtung gemacht - mit den Winterräder, die ich erworben habe,gab es keinerlei Probleme.

    Jetzt wieder die "alten" Sommerräder drauf und das Problem existiert wieder.

    Die Räder kommen auf jeden Fall runter,da diese das Übel meiner Meinung nach sind.


    Werde sobald das geschehen ist mich wieder melden!

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018