M550d plötzlicher, kompletter Luftverlust

  • Moin!

    Es existieren bestimmt schon einige Beiträge dazu?


    Ich habe das Problem, dass der oa. Wagen ab und zu komplett absackt.

    Sieht dann wirklich aus, wie ne gepimpte Mexikaner-Karre.

    Räder sind vollkommen im Radkasten verschwunden, passt kein Finger mehr zwischen.

    Das Absacken geschieht manchmal über 3-4 Stunden, letztens in 1,5.

    Dazwischen ist Tagelang komplett alles in Ordnung.

    Fehlerspeicher ist leer, Luftbälge wurden schon eingepinselt, um zu sehen ob Blasen kommen (kamen nicht, Wagen sackte allerdings da auch Tgae nicht ab...).

    Ist es nicht eher unwahrscheinlich, dass es die Bälge sind?

    Gibts ne Prinzipskizze? Also Kompressor, Überdruckventil, Speicher, Galerie mit Ventil, Luftbälge?


    Gruss aus Berlin!

  • Bälle würde ich ausschließen, denn wenn die undicht sind, sacken sie immer ab.

    Beim 5GT wars das Ventil am Kompressor.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich fahre heute Nacht mal in die totale Pampa, was für Berliner nicht so leicht ist und hoffe auf Windstille, schlafende Tiere, erstarrte Blätter.

    Irgendwo muss es zischen.

  • Wo willst du hin?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nicht so nah bei Tesla, da ist nicht leise :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Es könnten schon die Bälge sein jeh nach lage ist der einte oder andere mehr ausgefedert kann sein das die undichtikeit bei der Wulst liegt wo der Luft balk unten auf dem Teller aufnahme ist und nur wen er Ausfedert luftverlust sich zeigt.

    schau mal hier ist zwar ein F11 aber sehr änlich mach mal den test

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ich kenne es halt vom 5GT. Der war auch der Meinung, sporadisch die Luft zu verlieren und nachdem dann der Balg richtig durch war, musste zusätzlich das Ventil am Kompressor getauscht werden. Gibt es natürlich nicht einzeln bei BMW und ich habe es über Ebay beim Hersteller als Neuteil gekauft. waren irgendwas um 30€ zu 1000€ für den neuen Kopressor.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich kenne es halt vom 5GT. Der war auch der Meinung, sporadisch die Luft zu verlieren und nachdem dann der Balg richtig durch war, musste zusätzlich das Ventil am Kompressor getauscht werden. Gibt es natürlich nicht einzeln bei BMW und ich habe es über Ebay beim Hersteller als Neuteil gekauft. waren irgendwas um 30€ zu 1000€ für den neuen Kopressor.

    ja das hab ich auch schon gedacht jedoch der Erste schrit wie oben beschrieben, es können natürlich noch weitere Ursachen haben wie Magnetventil Verteiler oder anschluss am Kompressor oder der Kompresssor selber.


    Das glaub ich dir sofort das man das teil bei Ebay findet für einen guten Preis. hab ich auch in einem video gesehen von VitjaWolfTutorial am 5er Gt war das deiner?

    Den bei BNMW wird ja wie bekannt immer alles getauscht.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Stimmt, Tesla hörst du noch in einigen Kilometern. Die Anwohner werden sich noch umgucken. Egal, anders Thema...

    Hatte gestern 3 Probleme, erstens nur mit Hemd los und es waren plötzlich 8 Grad. Das nix für mich.

    Zweitens hätte ich nicht gedacht, dass Sonnabend früh soviele Leute halb 4 auf Arbeit fahren, also es war nirgends nicht wirklich leise. Selbst ne Autobahn in 5km stört.

    Drittens wollte der Hobel, als ich um ihn rumgesprungen bin partout keine Luft verlieren.


    SwissBlitz, siehe mein Eingangspost.

    Bälge wurden schon von der Werkstatt eingepinselt, 3 Tage lang - ohne Befund.


    Ich fange mal mit dem Magnetventil und dem Ventilblock an, da sind die Kosten bei einem Fehlgriff recht überschaubar.