HiFi Anlage im Standard System 5er nachrüsten

  • Hallo Mark,


    sry das Thema ist vielleicht schon längst zu.


    wollte auch bei meinem Fahrzeug auf Hi-Fi aufrüsten, leider finde ich nirgends ein e Hilfe, wie Kabelbaum oder Baupläne usw.


    Hättest du für mich eventuell bitte etwas was mir helfen könnte das Projekt zu starten?


    MfG


    Elvis

  • Jungs wie finde ich Ob bei mir irgendeine endstuffe verbaut ist? habe standart system drin und will besseres Musik:-)


    kann HK system inkl kabelbaum( aus Limo glaube ich)günstieg bekommen aber man weißt ja nicht ob mann es verbauen kann das es auch funktioniert

  • Blöde, billige Idee: hat schon jemand mal als "billige Sofortmaßnahme" einfach mal nur die Lautsprecher des Standardsystems gegen was besseres ausgetauscht? Ggf. vorne noch die Hochtöner eingebaut?

    Bringt das ein bißchen was oder sind die verbauten Teile generell eh schon relativ gut (für LS dieser Größe).

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Aus dem Wagen meiner Frau und der Aussage meines HiFi Doktors und meiner Erfahrung kann ich sagen, die Standard Lautsprecher sich nicht so schlecht. Da bringt es wesentlich mehr, einen Verstärker oder subwoofer einzubauen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Jungs wie finde ich Ob bei mir irgendeine endstuffe verbaut ist? habe standart system drin und will besseres Musik:-)


    kann HK system inkl kabelbaum( aus Limo glaube ich)günstieg bekommen aber man weißt ja nicht ob mann es verbauen kann das es auch funktioniert

    Wenn du ein RAM hast, sitzt der Verstärker hinter der linken Kofferraumverkleidung.

  • Blöde, billige Idee: hat schon jemand mal als "billige Sofortmaßnahme" einfach mal nur die Lautsprecher des Standardsystems gegen was besseres ausgetauscht? Ggf. vorne noch die Hochtöner eingebaut?

    Bringt das ein bißchen was oder sind die verbauten Teile generell eh schon relativ gut (für LS dieser Größe).

    Nimm lieber gleich was aus dem Zubehör mit höherem Wirkungsgrad, wenn vorne noch keine Hochtöner verbaut sind. Ist günstiger und besser. Aaaaber: eine Endstufe bringt natürlich immer noch mehr. Ist aber auch deutlich teurer als ein Lautsprecher.