Wireless Charging Position

  • Wobei ich fürchte, dass ich mir die Ladeschale sowieso aus dem Kopf schlagen kann, da ich gestern auch gelesen habe, dass sie für große Smartphones zu klein ist. Da wird mein OnePlus 8 Pro mit 6,78"-Display vermutlich nicht reinpassen.

    Mein OnePlus 9 pro passt ganz knapp ohne Hülle rein, die werde ich aber garantiert nicht jedes Mal dafür abnehmen... Zumal eh nur mit 5 Watt geladen wird.

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Mein altes Poco x3 war klasse, passte aber nicht in die Schale. Es war für alles zu groß😬😬 nach jetzigen Kenntnisstand hätte ich es vmtl behalten und eine andere Lösung gefunden.

    Zugegeben, Apple CarPlay ist geil. Nach dem iPhone 12pro kommt sicher wieder ein Apple und auch großer. Fukk die Ladeschale.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich kann euch diesen Ladehalter von Xiaomi empfehlen:

    Xiaomi 20W Wireless Car Charger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Wird im Lüftungsschlitz mit Klammer befestigt, hält gut.

    Lädt mit 20 Watt!

    Hat einen Sensor, der bei Annäherung mit der Hand die Halteklammern automatisch öffnet.

    Das Kabel habe ich nahezu unsichtbar nach vom rechten mittleren Lüftungsschlitz nach unten in die Ablage zum Zigarettenanzünder verlegt, quasi im Rand der geöffneten Ablage und dann nach oben an der Verkleidung entlang, nix geklebt nur das Kabel mit nem Draht zusammengebunden was zu lang war und der Rest schmiegt sich mit etwas Druck in die Kanten, sieht also sauber aus.

    Vorteil, man kann noch ein zweites Handy während der Fahrt laden (Geschäftshandy, Gattin,...)

    Man hat das Display im Blick für Apps wie z. B. Blitzer.de PRO (geht leider nicht über Apple CarPlay).

    Das Ding hat einen eingebauten Lüfter und da es ja vorm Lüftungsschlitz hängt, wird es auch bei Hitze ausreichend gekühlt!

    Just my 50 Cent.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry77 ()

  • Ich finde deine Idee total genial.

    Kenne ich schon.

    Aus folgenden Gründen habe ich es nicht getan: Kabel verlegen und Display verdeckt.

    Mit meinem Poco x3 war sowohl die Lüftung als auch das Display und Bedienelemente zum Teil sehr stark verdeckt, was ich als störend empfunden habe. Mit dem 12pro ist es evtl. Nicht so schlimm. Ich weiß es nicht genau.

    Preis geht auch klar. Lädt denn das iPhone damit auch?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich finde deine Idee total genial.

    Aus folgenden Gründen habe ich es nicht getan: Kabel verlegen und Display verdeckt.

    Mit meinem Poco x3 hat sowohl die Lüftung als auch das Display zum Teil sehr stark verdeckt, was ich als störend empfunden habe. Mit dem 12pro ist es evtl. Nicht so schlimm.

    Preis geht auch klar. Lädt denn das iPhone damit auch?

    Ja, das IPhone lädt quasi Wireless in dem Halter (der selbst aber dann am USB angeschlossen sein muss, bleibt aber ja dauerhaft im Wagen). Und das sogar mit sagenhaften 20 Watt, das geht echt fix damit! (BMW Ladeschale = 5 Watt)

    Bei mir verdeckt es kein Display, nur die rechte mittlere Düse zur Hälfte.

    Kabel wurden nur "provisorisch" verlegt, also kann jederzeit sofort aus dem Wagen genommen werden. Ich bin kein Freund von rumhängenden Kabeln, aber hier hat es sich sehr gut in die Kanten drücken lassen, es hängt nix rum und dauert keine 2 min es wieder reinzumachen, wenn man es ja mal ganz rausnimmt.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Hast du ziemlich geschickt gemacht. Ist das Kabel usb-c oder Mikro usb

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0