Kratzer im Display

  • Es gibt doch diese Schleifpaste für Handydisplays und das sollte funktionieren.

    Ansonsten vorher einen Fahrzeugaufbereiter kontaktieren oder einen Lackierer.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • das sieht schlimm aus.

    da das hier mattiert ist und das vermutlich eine beschichtung ist, brauchst du da gar nicht mit polieren usw. was zu versuchen.

    ich denke da kann man nur eine neue "scheibe" einbauen oder falls es geht eine Folie ersetzen.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Au wei, wie ist das denn passiert? 😬

    Weiß ich nicht, hab den einfach gekauft weil er günstig war.



    das sieht schlimm aus.

    da das hier mattiert ist und das vermutlich eine beschichtung ist, brauchst du da gar nicht mit polieren usw. was zu versuchen.

    ich denke da kann man nur eine neue "scheibe" einbauen oder falls es geht eine Folie ersetzen.

    Wo bekommt man denn die folie her? Scheibe ist keine zwischen. Neues Display kostet 200€IMG_20221029_191856.jpg

  • keine Ahnung ob das überhaupt geht.

    such halt vielleicht mal nach matten displayfolien.


    kann auch sein, dass die Folie in dem Fall sogar polarisiert ist und ohne die richtige Folie nach dem entfernen der originalen dann nichts mehr zu erkennen ist.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Puuuuuuuh, das Display ist echt schon hart mitgenommen... Da aber eh schon so weit alles zerlegt hast:


    - Display-Politur anwenden, bis die Beschichtung komplett entfernt und die Kratzer eingeebnet sind

    - Display-Oberfläche dann ordentlich entfetten

    - dann eine universelle Antireflex-Folie aufbringen (https://www.schutzfolien24.de/ verkauft die auch als Rechteckzuschnitte)


    Im Anschluss dürfte das Display so sogar besser sein, wie mit der originalen Beschichtung. Diese ist extrem anfällig und empfindlich...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Danke! Werd ich die tage mal berichten wenn ich's mach. Hab halt svhon härtere Kratzer. Glaub da braucht man (wenns lack wär) hard cut. Aber ob das gut ist fürn lcd

  • Ok, wer spaarsam ist muss auch was riskieren. Aber alles gut gelaufen! Display ausgebaut, Mit Nigrin Kratzerentferner poliert, mit glasreiniger gesäubert. [...]

    Na da geht aber noch was - da würde ich definitiv noch zwei Durchgänge machen, bis eine einheitliche Oberfläche da ist. Du hast das I-Kombi immerhin die ganze Zeit im Blickfeld UND dir schon die Arbeit gemacht, es auszubauen und zu zerlegen...


    Aber: WIE ZU HÖLLE schafft man es, sein G30/G31 dermaßen zu vergewaltigen, dass das Tacho so aussieht? Wer war der Vorbesitzer von dem Hobel?

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: