Wer kann einen 6WB (62109442426) nullen/zurücksetzen?

  • Bei der E Serie noch ganz einfach und bei der F Serie ging es auch noch.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Warum nicht? Ein gebrauchtes Teil zur weiteren Verwendung herzurichten.

    Gerade in derheutigen “grünen Welt” um Ressourcen zu schonen. ;)

    Bin ja auch für Ressourcen. Die Frage ist halt ob man sich bei sog. "Zurückstellungen" auf dem Rechtsweg bewegt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bisher war es noch so, dass der Km-Stand im Tacho und im Motorsteuergerät abgelegt wird. Und wenn ein neuer Tacho dazu kommt, der höhere Tachostand überschreibt, um einer Manipulation gegen zu wirken.


    Das war der technische Stand, als ich meinen E93 335i auf einen M3-Tacho umrüsten wollte. Damals konnte mir kein Codierer helfen.


    Wenn's zwischenzeitig anders ist, dann wäre das ja erfreulich.

  • Bisher war es noch so, dass der Km-Stand im Tacho und im Motorsteuergerät abgelegt wird. Und wenn ein neuer Tacho dazu kommt, der höhere Tachostand überschreibt, um einer Manipulation gegen zu wirken.

    Danke Dir für die Info.

    So wäre das ja völlig o.k. - kann aber nicht beurteilen, ob das akt. so ist.

    Wenn das Motorsteuergerät ohnehin auf den neuen Tacho zugreift, bräuchte es ja ein Zurücksetzten gar nicht :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Naja, wenn dein Fahrzeug aktuell 80tkm hat und der gebrauchte Tacho 160tkm und du diesen einbaust hat den Fahrzeug dann automatisch 160tkm runter. Kann mir nicht vorstellen das du das willst.

    Also werden im gebrauchten Tacho die 160tkm auf 0 gesetzt, du baust ihn ein und der Tacho holt sich die 80tkm aus dem Motorsteuergerät. Verstehe nicht was daran verwerflich ist.

  • Ich versteh nicht, warum das derartig gehandhabt wird. Anstatt einfach immer die KM des Steuergeräts zu übernehmen - außer es ist ein werksneues.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018