Galvanikapplikation für Bedienelemente

  • Hallo zusammen!

    hat jemand von Euch die Galvanikapplikation für Bedienelemente verbaut?
    Ich bin gerade dabei den Innenraum zu konfigurieren und bin mir nicht sicher, ob diese Galvanikelemente nicht doch zu

    viel silber/metallic sind. Als Interieurleisten habe ich Esche Stamm offenporig ausgewählt (Sitze etc. alles schwarz).

    Da die Lautsprecher der H&K Anlage ebenfalls "silber" sind, passt es mMn ganz gut.

    Leider habe ich bisher nur Fotos davon gesehen. Bei den beiden BMW Niederlassungen in meiner Nähe gibt es

    kein Fahrzeug mit den Galvanikelementen.

    Besonders interessiert mich, ob die Galvanikelemente billig aussehen und wie die Haptik ist? Mit Haptik meine ich solide

    Teile oder vermitteln diese Elemente eher das Gefühl einer Hifi-Anlage aus den 80ern.


    Danke vielmals!!

  • Wenn BMW Wort hält, bekomme ich meinen G30 am Freitag, dann kann ich dir gerne Bilder machen. ;)

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Wenn BMW Wort hält, bekomme ich meinen G30 am Freitag, dann kann ich dir gerne Bilder machen. ;)

    Vielen Dank Furior, wenn Du Zeit findest ein paar Fotos zu machen, wäre das echt Klasse!

    Dann kannst Du ja auch erzählen, wie sich das Ganze "anfühlt" (vorallem auf dem Lenkrad).


    Ich hätte sie gern, ich finde mein Plastik sieht billig aus ;)

    Die standardmäßig verbauten Tasten sind doch nicht so übel ;)

  • Galvanik hatte ich im F07 und wesentlich besser sah es auch nicht aus, so dass es den Aufpreis nicht wert wäre aus meiner Sicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe sie im 3er, muss sagen ich finde sie sehr schick und sie fühlen sich auch nicht so billig an wie die Normalen. Bin auch grad den 5er am Konfigurieren, nehme die selbe Interieurleiste wie du, einfach die Sitze in Elfenbeinweiss, finde es passt gut zusammen mit den Galvanikknöpfen und für mich ein muss☺️

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • TV-Doktor vielen Dank für die Fotos. Sieht echt gut aus, mit den H&K Lautsprechern harmonieren die Galvanik-Teile auch.
    Welche Interieurleisten sind das?

  • nehme die selbe Interieurleiste wie du, einfach die Sitze in Elfenbeinweiss, finde es passt gut zusammen mit den Galvanikknöpfen und für mich ein muss☺️

    Da bin ich sehr gespannt, wie es dann in echt aussieht. Bei hellen Sitzen gefällt mir die Kombi mit dem Fineline Cove fast noch mehr.