IMAP E-Mail Konten im iDrive anzeigen lassen?

  • Naja, BMW unterstützt doch die Samsung Galaxy S-Serie voll mit ihren neuen Features. Ich bin jetzt kein Handy-Freak, so wie ich kein Auto-Freak bin, aber wenn ich mal fix google, haben in den Tests und Fazits die letzten beiden Samsung-Generationen (S8 und S9) mehrheitlich in den Tests gehen das jeweilige Apple-Produkt mehr als gut da gestanden.

  • Hm ja, du hast schon recht, aber man darf insbesondere bei Apple die Firmenpolitik nicht vergessen.


    Wie an anderer Stelle schonmal geschrieben, bin ich beruflich mit dem Mac unterwegs, seit über 12 Jahren nun schon und wenn du eines bei Apple nie wusstet, dann was die Zukunft bringt. Wie oft wurden Produktlinien nach der Jobs Ära schon radikal verändert und das nicht zum besseren (siehe MacPro). Wie oft wurden in der Software radikale Änderungen durchgesetzt, sodass Zwangskastrationen griffen... Für Leute, die beruflich mit dem Mac arbeiten bietet Apple absolut null Planungssicherheit. Man kann nicht sagen, ob es das aktuell genutzte Produkt in 5 Jahren noch gibt und wenn ja, ob in professionell nutzbarer Form. Apple erteilt ja auch im Vorfeld keine Auskünfte über das, was sie vor haben, sodass man sich irgendwie drauf einstellen kann. Und wenn Apple meint, dass du an deinem neuen MacBook Pro nur noch USB-C brauchst, dann ist das so! Dann hast du halt alle anderen Komponenten, die du jahrelang benutzt hast entweder mit Adaptern zu versehen oder zu entsorgen.


    Aus diesem Grund sind glaube ich ganz viele Firmen vorsichtig wie umfassend sie Apple Lösungen integrieren, denn du weißt nie, was morgen ist und wenn man eins schon deutlich gespürt hat, dann dass sie sich keinen Deut mehr darum kümmern, was für den User wichtig ist. Wichtig ist für Apple, dass das Design toll ist, dass alles flacher und leichter wird und dass man einen möglichst großen Hype um den kleinsten Mist spannt.


    Du weißt nie, ob die Lösung bestand hat. Und das ist 100%ig auch bei CarPlay so. Es kam aus dem nichts, war anfangs mega schlecht verbreitet und auch jetzt ist die Anzahl der verfügbaren Apps und deren Funktionsumfang im CarPlay Modus teilweise ein Witz.


    Ich weiß nicht, in wie weit das in der Android Welt Parallelen hat, in Bezug auf die langfristige Planungssicherheit, denn dort ist die Fragmentierung der Geräte und Softwarestände nochmal exorbitant höher als bei Apple.

  • Prinzipiell spricht ja gar nichts gegen USB-C, wird ja definitiv der zukünftige Standard werden. Im Bereich der Unterhaltungselektronik, speziell bei Smartphones kommt doch eh jedes neue mit USB-C, also alles richtig gemacht. Problematisch finde ich den "nur eine Option"-Zwang in Bereichen, in denen professionelles Equipment dahinter hängt, was dann gleich immer einen hohen finanziellen Aufwand bedeutet, bzw. z.B. on Location auf nem Job beim Kunden mit den zig Adaptern die man mitschleppt ein echtes Problem im Workflow wird. Im Auto alles gut :)