IMAP E-Mail Konten im iDrive anzeigen lassen?

  • Bei meinem F11 funktioniert die Anbindung des iPhones sehr gut - als Musikplayer... ;)


    Ich bin gespannt, ob das beim G31 umfangreicher wird. CarPlay habe ich bestellt, aber wenn ich mir die vorherigen Beiträge so durchlese, erwarte ich mal lieber nicht zu viel.

  • . CarPlay habe ich bestellt, aber wenn ich mir die vorherigen Beiträge so durchlese, erwarte ich mal lieber nicht zu viel.

    Ich nutze CarPlay inzwischen täglich, auch wenn ich anfänglich etwas skeptisch war. Alleine schon, weil die Musikqualität über BT grottig ist, geht ohne CarPlay gar nichts mehr. Aber auch SMS diktieren usw. funktioniert echt gut. Möchte es nicht mehr missen. Die Sprachqualität bei Telefonaten ist auch immens besser, da mit CarPlay auch HD-Anrufe gehen, was über die BMW Anbindung nicht möglich ist, zumindest hört es sich immer fies an.

  • Navigieren möchte ich zum Beispiel nicht mit Apple-Maps.

    Musst du auch nicht :) Kannst weiterhin das BMW System nutzen.


    Ansonsten kannst du Musik hören, SMS schreiben und vorlesen lassen, Whatsapp Nachrichten vorlesen und schreiben, Podcasts hören, Telefonieren in HD Qualität, dann sind die Streaming Dienste wie Deezer, Spotify, VOX, Tidal etc... Kannst auch in Google Maps ne Navigation starten und dann ans BMW Navi übergeben und im Spiltscreen kannst du auch noch diverse Dinge anzeigen lassen wie Musik usw.

  • Was allerdings noch fehlt sind zwei, in meinen Augen etwas störende Dinge:
    1) Man kann in der Playlist im HUD nicht scrollen, d.h. es steht immer nur der aktuelle Titel da
    2) gleiches Problem mit dem Telefon, etweder Sprachbedienung (die gut ist) oder den Controller nutzen und eine Hand vom Lenkrad weg.


    Keine Ahnung ob das Versäumnis an BMW oder Apple liegt, angeblich würde Apple diese Informationen jedoch bereitstellen. Ggf. könnte BMW diese Funktionen noch implementieren.

  • Irgendwie hat BMW wohl kein Bock (mehr) auf Apple, dieses Gefühl verstärkt sich mit jeder neuen Modellreihe zunehmend.
    Der neue "BMW Digital Key" ist z.B. nur mit Samsung Handys möglich

  • Aber am Ende sollten wir alle nicht aus den Augen verlieren, daß wir in einem Auto-, nicht in einem IT-Forum sitzen. Es passieren immer mehr Unfälle durch die ganzen, zugegeben manchmal auch ganz netten Ablenkungen.

    530d touring ... Euro6 d temp ... wie sauber soll's denn noch sein?

  • Apple ist mit seinem System sehr restriktiv und erlaubt nur, was es auch wirklich für nötig hält. Dann werden öfters mal alte Zöpfe abgeschnitten und Funktionen sind plötzlich anders zu erreichen (aus Entwicklersicht), was natürlich den Aufwand für die Pflege der Bestandssoftware immens erhöht. Ich kann schon verstehen, dass BMW sich absolut an die Basics hält um möglichst wenig Probleme in Zukunft zu haben, wenn Apple mal wieder große Updates bringt.

  • Trotzdem ist das irgendwie schwach. Sowohl BMW als auch Apple stellen sich in Ihrem Segment als Premium Produkt dar. Und von Premium erwarttet man ja zurecht etwas mehr wie von einem Gut&Günstig Produkt. Ich denke über solche Probleme kann ein Dacia Fahrer nur lachen...(nichts gegen Dacia, hatten wir selbst mal im Fuhrpark)


    In der heutigen Zeit sollte es doch nicht so schwierig sein, beide Systeme irgendwie schnell und gut miteinander zu verknüpfen. Es geht ja in vielen Bereichen schon, es hapert ja meistens an irgendwelchen Kleinigkeiten, wie z.B. Updates