[Erfahrungsbericht] Goodyear UltraGrip 8 Performance 245/45 R18 100V XL MO [ohne Runflat]

  • Ich fahre aktuell den Sport Contact 7 und der ist richtig gut.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Du hast die 100Y aus einem Grund?

    Ich muss die zb an der HA haben, wegen AHK. Hab keine Alternative.

    Das wäre schon wichtig bei deiner Reifen Wahl

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Der beste Reifen und Felgen Schutz ist gesunder Respekt vor Bordsteinen 😬😬

    Spreche da aus Erfahrung 🥴

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Aktuell Reifenpanne!!!!!

    Ein altbekanntes Thema, dazu gibt es bereits mehrere Beispiele. Schuld daran ist in den meisten Fällen zu wenig Reifendruck, teils im Zusammenhang mit oftmaliger voller Beladung. Auf Dauer zermürbt die verstärkte RFT Seitenflanke so manchen Reifen an dieser Schwachstelle. Der Horror dabei, meist passiert es an der Innenseite, wo man es kaum rechtzeitig erkennt.

    G30|530d|sDrive|ID7 lite

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Nachdem ich ohnehin keine RF mag, kommen alle 4 vorzeitig runter.

    Hab das Fahrzeug erst seit 3 Monaten…..was mein Vorgänger gemacht hat, weiß ich nicht.

    Bin froh, dass der Reifen erst an der Autobahnausfahrt Luft verloren hat (schon 0,5 bar weg…)

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Da hast vermutlich sehr großes Glück gehabt. Wenn sich ein RFT bei hoher Geschwindigkeit in seine Einzelteile zerlegt, kann dieser an der Karosse ganz schönen Schaden anrichten.

    Ein guter Bekannter hatte dieses Erlebnis am Hinterrad mit dem Resultat, dass nun ein neuer 5er in seiner Garage steht.


    Obwohl meine letzten Fahrzeuge bis dato allesamt Sommer wie Winter mit Runflat unterwegs waren, überlege ich ebenfalls zumindest die Sommer MB frühzeitig gegen NON Runflat zu tauschen.

  • Was ich aber in diesem Zusammenhang gelernt hab:


    Auf die BMW Pannenhilfe ist Verlass. Top. Alles organisiert. Abschleppdienst kommt in 10min. Mietwagen steht bereit. Taxi zum Mietwagen kommt in 15 min.


    Bin total überrascht !!!!!

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team