Front Akku ausbauen und separat aufladen?

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal fragen, ob die Frontakku zwecks aufladen ausgebaut werden kann. Ich hab keine Möglichkeit die Akku direkt im Auto nachzuladen (keine 220V Stromeinspeisung in der Tiefgarage vorhanden). Ein Kumpel von mir hat die beiden Batterien mit einem Profi-Gerät getestet (Restkapazität usw.), und der Test ergab, dass die vordere Akku nachgeladen werden muss.

  • Welcher Frontakku?


    Aber schau mal


    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, stimmt-bei Standheizung war ja der kleine Akku vorn mit drin.

    Hauptbatterie ist im Heck.


    CTEK kaufen, Stromanschluss suchen und damit die Batterien aufladen.

    Anders kannst du ja ohnehin nicht komplett aufladen, wenn Du nicht ewig fahren willst.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das Lustige daran ist, dass ich in letzter Zeit schon viel gefahren bin. 3000 km Autobahn innerhalb von 3 Wochen und die vordere Batterie hat davon offensichtlich nicht viel mitbekommen. Ich werde trotzdem auf jeden Fall versuchen, sie separat nachzuladen. Aktuell habe ich kein CTEK Ladegerät, sondern ein GYS TCB Automatic 120Amps, was meiner Meinung nach keine schlechtere Option ist. Der Test hat nicht gezeigt, dass die Batterie nur noch eine geringe Restkapazität aufweist und abgenutzt ist, sondern lediglich, dass sie aufgeladen werden muss.