Performance Endschalldämpfer

  • Hat jemand von Euch beim G30/31 oder beim G32 auf den Performance Endschalldämpfer gewechselt ?

    Welche Umbaumaßnahmen waren zusätzlich notwendig?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ich habe den Performance Esd während der Blackweek gekauft, und kann es nicht einbauen.

    Bmw produziert seit 2020 die Chrom Endrohre für den 540i/530i Performance Esd nicht mehr her, es sind nur noch die Carbon Endrohre zu kriegen.

    Carbon ist nicht mein Geschmack, habe ein paar such Anzeigen gestartet, falls es nichts zu finden gibt werde ich dann wohl oder übel die Carbon Endrohre bestellen müssen.

    Habe auch eine E-mail an die Performance Abteilung geschrieben, war bei der Ems am Performance Stand und mehrere Niederlassungen abgefahren leider keine Chance.

    Habe auch schon versucht es aus dem Ausland zu Bestellen, Niederlande gekauft und bezahlt, hatte mich schon gefreut endlich welche gefunden zu haben, leider nach ein Paar Tagen die Nachricht nicht lieferbar ausverkauft.


    Am G30/G31 braucht man aufjedenfall noch den Heckdiffusor, die Ausschnitte der Endrohre sind breiter, und noch den Dummy für die Auspuffklappe, weil die bei dem Perfomance Esd entfällt.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • Danke dir.

    Hast du mal ein Bild von den Carbon Blenden ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der ESD mit seine ca. 1000€ geht ja noch, aber für die Endrohre noch mal ca. 800€ zu zahlen ist finde ich definitiv zu teuer.

    Hätte es auch gerne gemacht, aber nicht für den Preis.

  • Die Carbonenden sind eigentlich ganz nett anzusehen und je nach Auto passen die bestimmt sogar besser wie die Chromblenden, die gern glanzschwarz sein dürften bei mir.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also mir gefallen die auch sehr gut, nur hätte ich mir sogar gewünscht, nichts von Chromresten zu sehen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ohne Chrom wuerden mir die echt gut gefallen, einfach von der Form her, allerdings ist das mit Carbon immer so ne Sache fuer mich, gefaellt mir nicht wirklich wenn man sonst keine Carbonteile am Fahrzeug hat.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich habe schon überlegt, ob ich meine Chromblenden einfach in schwarz entchrome.

    Ohne den Performance gehört zu haben, baue ich sowieso nicht um, weil er mir vermutlich zu laut wird.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: