Codierung "Radio aus" bei "Zündung aus"

  • Ich kannte das bisher von anderen Autos nur so, dass das Radio ausgeht wenn auch die Zündung ausgeht. Entweder durch einmaliges Drücken auf den Start/Stop Knopf ohne Pedalbetätigung oder durch zweimaliges. Bei meinem geht es nur aus, wenn der Beifahrer ebenfalls die Tür aufmacht.


    Weiss einer, wie man mit BimmerCode das Radio->Aus mit Motor->Aus codiert bekommt? Die üblichen Beiträge in den Foren zielen eher auf das Gegenteil ab, d.h. Radio soll weiterlaufen.


    Gruss

    Christian

    BMW 520d Touring 10/2019 | M-Sportpaket | Adaptives Fahrwerk | ...

  • Warum nutzt du nicht den dazugehörigen Thread, denn so geht die Info verloren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei meinem geht es nur aus, wenn der Beifahrer ebenfalls die Tür aufmacht.

    Servus Christian,


    ist bei mir auch so.

    Ist doch so nicht ohne. Warum sollte der/die Beifahrer/in musiklos sein, nur weil Du aussteigst ;) ?

    Fall kein/e Sozius/Sozia bestimmt Du das "Musik-aus".


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn ich den Motor ausmache, läuft die Musik solange weiter, bis ich die Tür öffne.
    Ich finde diese Lösung eigentlich super, da man außerhalb niemand stört.
    Öffne ich allerdings die Tür zuerst und deaktiviere den Motor danach, beschalle ich die Außenwelt.

  • . . . .wenn wahrscheinlich niemand auf dem Beifahrersitz sitzt :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Genau so ist es.


    Warum nutzt du nicht den dazugehörigen Thread, denn so geht die Info verloren.

    Ich hatte das so verstanden, dass der Thread als reiner Info Thread gedacht ist und nicht als Frage-Antwort Thread. Damit die Informationen schneller gefunden werden können, ohne die Diskussion. Ich würde bei einem erfolgreichen Ergebnis dieses als reine Info in den Sammelthread posten.

    BMW 520d Touring 10/2019 | M-Sportpaket | Adaptives Fahrwerk | ...