520xd LCI Felgen Alpina Replica

  • Auf jeden Fall sollte man nicht mit Felgen ohne Gutachten oder mit gefälschtem Gutachten herumfahren ohne sie sauber eintragen zu lassen.

    Da würde ich vor dem Kauf Kontakt mit TÜV & Co. aufnehmen um die Chancen einer Einzelabnahme abzuklopfen.


    Ansonsten wird euch spätestens bei einem Unfall ein Strick daraus gedreht (Betriebserlaubnis).

  • An der Stelle muss ich mich als Prüfer ja mal einschalten 8o

    Tut euch selber einen gefallen und kauft nichts ohne ABE, Teilegutachten oder ähnliches.

    Damit werdet ihr a: nicht glücklich und b: kann sonst was passieren.

    Wenn ihr euch nicht sicher seid: Fahrt zur nächsten Prüfstelle und fragt bei einem von uns nach. Am besten schon mit Gutachten und Fahrzeugschein bewaffnet.

    Und für einzelabnahmen sowieso noch mal eher der Hinweis das vorher abzuklären. :thumbup:

  • An der Stelle muss ich mich als Prüfer ja mal einschalten 8o

    Tut euch selber einen gefallen und kauft nichts ohne ABE, Teilegutachten oder ähnliches.

    Damit werdet ihr a: nicht glücklich und b: kann sonst was passieren.

    Wenn ihr euch nicht sicher seid: Fahrt zur nächsten Prüfstelle und fragt bei einem von uns nach. Am besten schon mit Gutachten und Fahrzeugschein bewaffnet.

    Und für einzelabnahmen sowieso noch mal eher der Hinweis das vorher abzuklären. :thumbup:

    ein prüfer.. ;) ist mal ne echte bereicherung fürs forum....


    Denk , es ist einleuchtend das nichts ohne ABE oder TG gekauft werden sollte....

    Bei den obigen Alpina Replikas.... , die waren mal bei Kleinanzeigen drin , und der Verkäufer hat Bilder vom TG

    gepostet... , wenn ichs recht weiß , hab ich damals sogar die TG Nr. aufgeschrieben....

    das kann ich aber erst morgen sagen...liegt irgendwo im Büro...

    Aber BTW , grad bei sowas....Woher weiß ich das ein Teilegutachten echt ist ?....Prinzipiell kann dir das bei jeder art von teil passieren...


    Und Frage speziell an Prüfer.... , Wie Handhabt ihr das mit der Geschichte G31+AHK + 20 zoll ?.....

    Achslast ist 1455+150 kg wegen AHK , wäre 805 kg pro reifen.., gibt aber keine Reifen die eine so hohe Traglast haben...


    MFG

    Arni

  • Haha danke:)


    Puhh das ist echt ein zweischneidiges Schwert....eigentlich geht das so nicht. Sprich ablasten ggf.

    Auf der anderen seite:

    Wer läd das auto voll aus plus anhänger? Also ist die Ablastung für eigentlich keinen ein Problem

    G31 530d xDrive M-Sport in Sophistograu

  • Ich bin jetzt hier bestimmt der Spaßverderber. Leider kann ich nicht nachvollziehen, weshalb jemand Replica-Felgen fahren möchte.
    Das ist doch genauso wie mit einer Replica-Uhr. Entweder ich kann das Ganze als Original finanzieren oder eben nicht.
    Im letzteren Fall könnte man ja auch Geld regelmäßig zurücklegen, um dann das Original zu erwerben.

    Bei einem Auto ist es sicherheitstechnisch aber wesentlich schlimmer als bei einer Uhr.

    Wenn der 5er schon so ins Budget geht, dann wäre eventuell ein anderes Fahrzeug die bessere Wahl gewesen.

  • Das kann ja nun jeder machen wie er will denke ich.

    Aber dann bitte Räder die zugelassen sind...die sind dann auch nicht unbedingt instabiler, als die wo Alpina drauf steht 8o

  • Ich bin jetzt hier bestimmt der Spaßverderber. Leider kann ich nicht nachvollziehen, weshalb jemand Replica-Felgen fahren möchte.
    Das ist doch genauso wie mit einer Replica-Uhr. Entweder ich kann das Ganze als Original finanzieren oder eben nicht.
    Im letzteren Fall könnte man ja auch Geld regelmäßig zurücklegen, um dann das Original zu erwerben.

    Bei einem Auto ist es sicherheitstechnisch aber wesentlich schlimmer als bei einer Uhr.

    Wenn der 5er schon so ins Budget geht, dann wäre eventuell ein anderes Fahrzeug die bessere Wahl gewesen.

    darum ging es garnicht.....


    Die felgen kamen zur sprache,und ich war mir sicher,das ich eben die felgen schonmal gesehen hab mit teilegutachten....

    Das es vieleicht tatsächlich gibt,oder eben gefälscht ist....

    Und davor ist man bei keinem zubehörteil gewahrt....


    Und,diese felgen gibt es eben nicht von alpina für den g30/31....nur für die F modelle....

    Und die alpina felgen für den g30/31......gehen garnicht,schauen aus wie felgen vom ATU.....


    Wer auf den alpina style steht,find da die felgen von pristus oder advance wheels echt schöner....


    Mfg

    Arni

  • Die advance und pristus habe ich mir angeschaut. Meiner Meinung stehen die zu sehr raus. Die sind nicht so geschmeidig wie die alpina. Letztens habe ich ein alpina b5 gesehen, der hatte die alpina Felgen drauf, einfach sexy