G31 xDrive - Sommerreifen auf 4x 245er anstatt Mischbereifung

  • Wenn einem die ganze Zeit nur die Angst vor dem VTG umtreibt, war es wohl nicht das richtige Fahrzeug.

    Halte ich mich an die Herstellervorgaben, bin ich höchstwahrscheinlich gar nicht mal so verkehr unterwegs und selbsternannte Profis gibts im Internet ja nun echt zu Hauf.

    Ich habe für beide Saisons die 19" mit Mischbereifung drauf und wenn sie dann abgefahren sind, werden sie durch gleichwertige ersetzt. Alles keine Hexerei ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • . . . . bei der getriebeöl spülung war das öl vom VTG wirklich viel dunkler und süffiger wie beim getriebe selbst. Also gehe ich davon aus irgendwann wird es passieren.

    Interessant. Das hätte ich mal aus dem Bauch raus vermutet, dass sich das Öl gleichmäßig "abnutzt".


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wird ja nicht unbedingt weniger beansprucht und hat wesentlich weniger Füllmenge, was sicherlich zu dem passen würde.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: