Auspuffblende Chrom stark verschmutzt - wie am Besten reinigen?

  • Hier ein Vergleich zum Thema Lackieren von Chromteilen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Also mit dieser "Never Dull" -Polierwatte hab ich es tatsächlich schon probiert, da ging so gut wie nix ab vom Chrom.


    Die anderen Mittel werde ich am Wochenende mal ausprobieren und berichte euch dann.


    Die schwarze Blende von BMW sieht natürlich auch sehr schick aus, gerade in Verbindung mit dem Shadow-Line Pakte und der mittlerweile schwarzen Niere die meiner hat.


    Sollten alle Stricke reißen und die Chromblenden nicht mehr sauber werden, gönne ich mir die evtl. :thumbsup:

  • Ich benutze bei meinen Blenden zwischendurch immer mal Felgenreiniger und je nach Bedarf mal Chrompolitur.

    Einfach Felgen und Endrohre Einsprühen und nach kurzer Zeit Abspülen und den Rest des Autos waschen.

    Sollte natürlich nicht heiß sein der Auspuff.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Ich benutze bei meinen Blenden zwischendurch immer mal Felgenreiniger und je nach Bedarf mal Chrompolitur.

    Einfach Felgen und Endrohre Einsprühen und nach kurzer Zeit Abspülen und den Rest des Autos waschen.

    Sollte natürlich nicht heiß sein der Auspuff.

    Lg

    Habe ich auch schon gelesen. Manche nehmen Tuga Grün (säurefrei). Tuga Rot ist ein bisschen heftiger, ist aber auf Säurebasis.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.