Auspuffblende Chrom stark verschmutzt - wie am Besten reinigen?

  • Hier ein Bild wie die Blenden aktuell aussehen. Ist für das Alter und vor allem die Laufleistung ( aktuell 46T km) schon nicht gerade schön :(

    Hab bei gebrauchten Fahrzeugen mit gleichem Baujahr aber wesentlich mehr Laufleistung hier in der Nähe beim Freundlichen mal geschaut, da sehen die Blenden teilweise noch aus wie neu....


    Hab das Auto ja vom Autohaus frisch aufbereitet bekommen, dass haben wohl selbst die nicht sauber gebracht.

    Mir ist das aber leider erst ein paar Tage später daheim aufgefallen, da ich mir das Auto wohl vor lauter Freude nicht bis ins Detail angeschaut habe

  • Elsterglanz sollte das wieder hinbekommen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich kann sonst noch NEVR DULL Reinigunswatte als Ratschlag geben. Hab ich normalerweise für Chrom und Edelstahlteile am Motorrad.

    Damit habe ich schon erfolgreich Endrohre von mehreren Autos wieder blitzblank bekommen.


    Ebenfalls Chromorapid und Elsterglanz funktionieren, diese beiden Mittel tragen aber auch etwas Material ab, aber gerade bei so einer Metallblende kann auch ruhig ordentlich was runter. Denke das bekommt man ohne Austausch wieder hin. Ist halt im Streusalzbereich.

  • Die Blenden haben so eine Art Federlaschen, die gegen das Innenrohr drücken. Die können natürlich auch etwas festgegammelt sein. Brunox oder WD40 kann da helfen.
    Sonst beim Ziehen nach rechts und links wackeln oder mit einem Holz von vorne versuchen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Es gibt von Foliatec einen Auspufflack, der halten soll. Auf Chrom hält der Lack nicht wirklich gut. Außerdem werden die Dinger anständig warm. Daher ist normaler Acryllack nicht geeignet.
    Die originalen sind schwarz chromatiert und nicht gelackt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich kann sonst noch NEVR DULL Reinigunswatte als Ratschlag geben.

    Das nutzte ich auch - kann somit die Dose mit der getränkten Watte empfehlen.

    Zum Polieren ist es mir derzeit aber zu kalt ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Schneller polieren, dann wärmt das auch irgendwie :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: