Ambientebeleuchtung in den Rückenlehnen

  • Die LED's sind beim G30/G31 auf dem Bild aber nicht alsnTeil zu beziehen. Auch ist die passende Rückwand/Verkleidung nicht vorhanden.

    Beim F90 ist nichtmal im Bild die LED-Leiste vorhanden.

    Du wirst noch öfters feststellen das SSP's im NewTis sehr allgemein gehalten sind und Anschlüsse ausweisen welche es nicht gibt.

  • Sind die Sitze vom G32 so anders, dass man nicht die Rückseiten von denen als Ersatzteil bestellen könnte?


    Falls es den schwarzen Plastikrahmen um die LEDs und die LEDs einzeln gibt, könnte man auch das Loch darunter vielleicht auch nach dem Entfernen der Verkleidung und dem Anzeichnen mit einem Dremel reinmachen, wenn man in so was gut ist.

  • Beim G30/31 gibt es sowohl die LEDs als auch das obere Lehnenteil mit Ausführung Ambiente Beleuchtung:

    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=04&hg=52&bt=52_4218

    T-Nr: 52107457410
    pasted-from-clipboard.png


    Kann ja sein, dass das falsch ist. Habe ich auch nie gesehen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Sind die Sitze vom G32 so anders, dass man nicht die Rückseiten von denen als Ersatzteil bestellen könnte?


    Falls es den schwarzen Plastikrahmen um die LEDs und die LEDs einzeln gibt, könnte man auch das Loch darunter vielleicht auch nach dem Entfernen der Verkleidung und dem Anzeichnen mit einem Dremel reinmachen, wenn man in so was gut ist.

    Die Teile sind nicht das Problem. Entweder bohren oder anderes Lehnenteil kaufen. Teilenummer vom G32 ist gleich der vom G31.
    Die Frage ist vielmehr, wie man sie angeschlossen bzw. codiert bekommen würde. Kabel werden da nicht liegen, behaupte ich mal und dem BDC muss man das auch noch beibringen (reine Vermutung).

    Vielleicht gibt es diese Kombi auch nur im G38. Im G38 gibt es auch für die Türen die Memory-Taster mit Gentlemen Funktion, die es im G30/31 auch nicht gibt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Weder bei RealOEM, Bimmercat oder dem Katalog vom baum-shop24.de werden die Teile gelistet. Ab Werk gibt es das im 5er jedenfalls nicht.


    Teilenummer gibt es real nur im 6er GT G32

    Bei realOEM wird die LED aufgeführt und die Esche Ausführung (siehe G38).
    POS 4 ist da ausgebaut, da vermutlich z.Z. nicht lieferbar?

    Bei Baum gibt es die Blende schon für den G30/31/32. Sie ist aber z.Z. nicht lieferbar:

    pasted-from-clipboard.png

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Die Frage ist vielmehr, wie man sie angeschlossen bzw. codiert bekommen würde. Kabel werden da nicht liegen, behaupte ich mal und dem BDC muss man das auch noch beibringen (reine Vermutung).

    Hmm kann man den Strom nicht von der existierenden Ambientebeleuchtung "abzweigen"?

  • Hmm kann man den Strom nicht von der existierenden Ambientebeleuchtung "abzweigen"?

    Die werden über den LIN Bus angesteuert und müssen initialisiert werden und bekommen dann eine Adresse. Die Leisten haben ja nicht nur an/aus. Die werden ja mit verschiedenen Farben und unterschiedlicher Helligkeit befeuert. Glaube nicht, dass man sie einfach so anklemmen kann.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.