Harman Kardon System - Tieftöner / Bass verbessern

  • Hi Toelke,

    danke schonmal für die Antworten. Die Codierung auf B&O mit Bimmercode (HIGH_END_AUDIO_MENUE auf volle_insz) habe ich bereits vorgenommen.

    Als Resultat ist die Auswahl "LOGIC 7" in der Head-Unit verschwunden. Dafür kommt ein neues Menu hinzu "Bang & Olufsen". Dort hat man die Wahl "Studio" oder "Expanded".

    Ich meine auch, dass danach auf beiden dieser Modi etwas mehr Bass kommt. Aber der Unterschied scheint mir nur gering. Ich möchte das auch nicht hin- und herkodieren um es zu vergleichen. Und das kodieren benötigt ja auch etwas Zeit, sodass man die Modi nicht direkt durchschalten kann.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • Habe eine Frage zu der Mittleren Lösung von dir.


    Greift man das Signal direkt bei den Subwoofern ab oder kann man es auch kurz vor der Originalen HK Endstufe abgreifen ?

  • ich habe mal wo anders gelesen das dass Signal unbedingt direkt bei den Subs abgegriffen werden sollte.

    Wieso oder weshalb verstehe ich leider nicht.


    du weißt nicht zufällig welche Leitung die von den Subs ist bei der HK Endstufe

  • Ich glaube da war gemeint, dass man auf jeden Fall von dem Kabel abgreifen soll, welches zu den Subs geht und nicht z.B. von dem welches zu den Lautsprechern in der vorderen Tür geht. An welchem Ende des Kabels (Endstufe oder Lautsprecher) man abgreift ist elektrisch gesehen egal.

    Nein ich habe keine Steckerbelegung / weiß nicht welches das Kabel an der Endstufe ist.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Mal noch ne Frage zu Bimmetech Alpha One Speakers - Dieser Shop hat den 7Ohm Alpha One im Angebot und bietet international Shipping:



    a) Die Teile kommen wohl aus UAE - also Emirate


    Kennt jemand hier diesen Shop? Ist das seriös?


    Einfuhr wenn ich selber importiere sind ja dann nochmal 19 % Umsatzsteuer drauf plus Zollgebühr (wobei Lautsprecher evtl. Zollfrei sind, werde nicht ganz Schlau aus unseren Gesetzen).

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive