Neue Bremsbeläge, Bc kein Reset möglich

  • Hallo,

    Ich habe bei meinem 530d g31 hinten neue Bremsbeläge montiert. Von Ate. Mit neuem Sensor. Leider akzeptiert der Bordcomputer kein Reset! Ich habe das schon oft gemacht, auch beim Vorgänger. Insgesamt 8 Videos in 3 Sprachen habe ich bei YouTube gefunden. Alle machen es so wie ich. Woran kann es liegen? Hat das vielleicht mit der neuen Software zu tun? Im Dezember hat mein Auto komplett neue Software bekommen. Wegen Abgasregelungen, da ist aber noch mehr geändert worden.

  • Du darfst nicht die Handbremse angezogen haben. Hast Du darauf geachtet?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Du darfst nicht die Handbremse angezogen haben. Hast Du darauf geachtet?

    super, es hat geklappt. Die Feststellbremse geht ja automatisch, deshalb war sie zu. Und ich habe jetzt raus, das man die lösen muss, wenn die Frist im BC abgelaufen ist. Davor ist das nicht notwendig. Ich war laut Meinung des BC 2 Tage zu spät dran.

  • Dazu habe ich gerade mit einem Meister von BMW gesprochen. Er sagte auch, dass es Quark ist, dass eine Bremse nach Datum zu spät gewechselt werden kann. Entweder ist sie runter (egal wann) oder sie ist noch nicht runter. Ob das heute oder in 10 Jahren ist, spielt seiner Meinung keine Rolle und hätte auch keinen Einfluss auf Kulanzanfragen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hemi2001 Kannst Du vielleicht mal Dein Fahrzeug in die Signatur nehmen? Das hilft manchmal, wenn es um Fragen geht, die dann vom Typ und Baujahr abhängig sind. THX!

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.