BimmerCode Backup bei neuer Headunit Empfehlenswert?

  • Da ich jetzt nach 6 Wochen Wartezeit morgen (wahrscheinlich) meine neue Headunit vom freundlichen zurück bekomme, mal eine Frage an die Software Experten…


    Ich hatte einige Veränderungen mithilfe Bimmer bei meinem G31 vorgenommen. Ambientebeleuchtung, Start/Stop, Tacho, Begrüßung usw. um nur ein paar Sachen zu nennen.


    Da BMW bei einem Update (Umabu LCI Rückleuchten) das gesamte Fahrzeug Updaten musste ging dabei die Headunit flöten.


    Ich habe jetzt ehrlich gesagt ein bisschen Bammel ein Backup durchzuführen…um auf meinen „alten“ Stand wieder zu kommen.

    Andererseits habe ich irgendwie auch keine Lust alles Step by Step wieder zu konfigurieren.


    Was meint ihr?

  • Ich würde mir die Stunde Zeit nehmen und wieder alles konfigurieren, hätte Angst dass das Backup der alten HU mit der Neuen evtl. nicht ganz kompatibel sein könnte und irgendwas Blödes dabei rauskommt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Warum fragst du dann, wenn du es eh ohnehin machst?

    In der Zeit haettest auch alles wieder codieren koennen :/

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Warum fragst du dann, wenn du es eh ohnehin machst?

    In der Zeit haettest auch alles wieder codieren koennen :/

    Nicht ganz,…er hat mir sämtliche Fehler aufgeworfen…dank der schnellen Support Rückmeldung liegt es an meinem OBD Adapter, dieser scheint eine ältere Software zu haben die den aktuellen Softwarestand des Fahrzeugs nicht unterstützt.

  • Nicht ganz,…er hat mir sämtliche Fehler aufgeworfen…dank der schnellen Support Rückmeldung liegt es an meinem OBD Adapter, dieser scheint eine ältere Software zu haben die den aktuellen Softwarestand des Fahrzeugs nicht unterstützt.

    Welcher Adapter ist das?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Merci,

    Habe den UniCarScan 2000. Der dürfte dann ja auch nicht mehr gehen.

    Benutze aber für mehrere Änderungen lieber ein ENET-Kabel mit ENET -> Lightning Adapter. Das geht tausend Mal schneller.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.