Die Beispielbilder zeigen LCI-Lenkräder, die passt beim pre-LCI vermutlich nicht.
Richtig wäre von den beiden gezeigten das obere, die LED-Streifen gibt es nur mit den DrivingAssistant-Paketen.
Die Beispielbilder zeigen LCI-Lenkräder, die passt beim pre-LCI vermutlich nicht.
Richtig wäre von den beiden gezeigten das obere, die LED-Streifen gibt es nur mit den DrivingAssistant-Paketen.
Ich habe halt schon ab Werk ein LCI Lenkrad verbaut. Liegt wohl an meinem "Zwittermodell" mit pre-LCI, aber ID7 light und Live Cockpit. Ich habe auch schon ab Werk das LCI Klimabedienteil.
Von dem her müsste ja das erste Lenkrad passen. Mich wundert nur, warum die ganzen angebotenen ACC Lenkräder keine Vibration haben.
Ja, da wirst du recht haben. Bei ID7 lite müsste es passen.
Ich habe ACC ab Werk ohne DrivingAssistant und damit die obere Ausführung.
Ich hatte nur pre-LCI gelesen aber nicht mehr das Baujahr.. ![]()
ACC bzw. das simple 5DF hat keine Vibration. Das haben dann erst die Driving Assistant und Driving Assistant plus. Da du 5AS Driving Assistant hast ist dein Lenkrad auch mit Vibration.
D.h. wenn ich das Radar nachgerüstet habe, muss ich SA 5AT (Driving Assistant Plus) oder SA 5AU (Driving Assistant Professional) als FA hinzufügen und SA 5AS entfernen, damit ich meine jetzigen Features behalte und noch ACC dazubekomme?
Und bist du dir sicher, dass man ein anderes Lenkrad mit Handerkennung braucht? Die ganzen Nachrüstsätze im Internet (z.B. von FF-Tuning) beinhalten immer nur anderen Lenkradschalter.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass wenn man eine Lenkradheizung hat (ist bei mir vorhanden), die Handerkennung quasi schon vorhanden ist.
Du musst 5DF hinzufügen. Du bekommst mit dem nachgerüsteten Radar weder 5AT noch 5AU. Dafür fehlt dann noch mehr an Hardware.
Handerkennung braucht man für 5DF nicht, nur für die umfangreichen oben genannten Assistenten welche dann auch den Stauassi enthalten.
Zu verbauten Lenkrädern in Abhängigkeit zu Sonderaustattungen schreib besser ich nichts. Hier kursieren jede Menge an Meinungen im Internet. Im verbauten Lenkrad nachschauen dann ist man 100% sicher.
EDIT: Du hast ja Spurwechselwarner, das kann auch für 5AT reichen. Wenn du das genau wissen willst musst du mir mal deine VIN schicken. So aus dem Stehgreif ohne die genaue Hardware zu kennen ist es schwierig.