Display-Key Software Upgrade?

  • Guten Tag zusammen,


    wer von Euch hat einen Display-Schlüssel und hat dafür schon einmal ein Software-Upgrade bekommen?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich nie mitbekomme, wann das Ding leer wird, da sich das Batterie-Symbol nicht ändert.
    Es ändert den Balken nicht und es färbt sich auch nicht gelb/rot ein, wenn der Akku zu wenig Spannung hat. :(

    In diversen Videos habe ich gesehen, dass das Verhalten von meiner Anzeige also nicht normal ist. :saint:

    Rest der Anzeige und Funktion verhält sich normal.


    Hat jemand ne Idee, wie man das Fixen kann?

    Danke schon Mal.


    LG

  • Nein

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nein, was???


    Nein, ich kann keine ganzen Sätze schreiben?
    Nein, ich habe grundsätzlich keinen Bock, ordentlich zu kommunizieren?
    Nein, das Verhalten deines Schlüssels ist nicht normal?
    Nein, es gibt leider keine Sowftware-Updates für das Ding?
    Nein.....


    Was nun?

  • Lies dir doch deine eigenen Fragen durch und darauf hast du eine Antwort bekommen.

    Ausserdem kann man im Forum auch mal suchen und lesen, dann findet man Antworten, bevor man die Fragen schreibt ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • na super, vor genau der gleichen Frage stehe ich auch. Eine klasse Antwort, so hilfsbereit, vielaussagend.

    Sorry australia, aber lass doch einfach in einem Forum solche Aussagen bzw die davorigen Antworten. Das hilft niemandem weiter.


    Und nein, ich fand bisher keine Antwort in einem anderen Forum da DIESES hier mein Stammforum ist. Ausser du magst, dass Leute abwandern.



    Kann jemand beantworten, ob der Display Key Updates bekommt?

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Also ich hatte für den Display Key noch kein spezielles Update. Das läuft dann wahrscheinlich eh mit dem Software Update vom Auto zusammen. Beim Codieren für das M-Logo ist das ja auch über den BDC gelaufen. Aber wenn der Akku komplett leer ist, also die Grundfunktionen Öffnen/Schließen gefährdet sind, dann gibt es auch eine Meldung im Kombiinstrument. Hatte ich letztens. Gleich an das kleine USB Kabel, was ich Original beim Kauf mit dazu bekommen habe, angeschlossen und die Meldung war weg beim nächsten Start. In die Ladeschale legen ist eh sinnlos, da der Schlüssel da sowieso verrutscht und dann nicht richtig lädt.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Also ich hatte für den Display Key noch kein spezielles Update. Das läuft dann wahrscheinlich eh mit dem Software Update vom Auto zusammen. Beim Codieren für das M-Logo ist das ja auch über den BDC gelaufen. Aber wenn der Akku komplett leer ist, also die Grundfunktionen Öffnen/Schließen gefährdet sind, dann gibt es auch eine Meldung im Kombiinstrument. Hatte ich letztens. Gleich an das kleine USB Kabel, was ich Original beim Kauf mit dazu bekommen habe, angeschlossen und die Meldung war weg beim nächsten Start. In die Ladeschale legen ist eh sinnlos, da der Schlüssel da sowieso verrutscht und dann nicht richtig lädt.

    Gruß Roland

    Hallo Roland,


    Beim Codieren auf M logo? Auf dem Schlüssel codiert? wenn ja, hast du dazu ein Foto.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Ich habe meinen oft auf der Ladeschale vom Handy und das eigentlich ganz gut.

    Beim M Logo wäre ich übrigens vorsichtig, denn irgendwer hatte vor kurzem genau das codiert und danach reichlich Probleme.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also wird der Schüssel "over the air" im Auto upgedatet? Habe ich das richtig verstanden?

    Aber meine Software im Auto ist up-to-date.

    Daher ergibt das irgend wie keine Sinn...

    Kann man das Update per Hand anstoßen, oder wie läuft das dann?