Ablagefach unter Lichtschalter defekt

  • Hi, leider ist mir schon nach 4 Tagen das Ablagefach links unter dem Lichtschalter kaputt gegangen, es ist eine längere schwarze Feder aus dem Hebel rausgefallen und jetzt bleibt es nicht mehr zu. Ich denke nicht, dass man diese Feder wieder in die Klappe einbauen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich das Fach ausbauen kann, da ich ja ein neues kaufen muss. Die zwei Schrauben oben hab ich schon rausgedreht, aber irgendwo muss das Fach noch fest sein. Ich hänge mal 2 Bilder an, eins von der Klappe und eins von der Feder.

  • Du hast doch den Wagen gerade erst geholt-ab zum Händler ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das war meine eigene Schuld, bin eingestiegen, als das Fach offen war, ich bekomme es halt nicht raus, aber ausser den 2 Schrauben vorne finde ich nichts.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ich habe es raus bekommen, war nur unten eingeklappt, ärgerlich, aber selbst schuld, hab ein neues bei Leebmann24 bestellt.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Hoffentlich gibt's kein Farbunterschied.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das war meine eigene Schuld, bin eingestiegen, als das Fach offen war,

    Das ist wirklich ärgerlich und ist mir auch schon passiert. Zum Glück hat das Fach gehalten - nur das Knie war angeschrammt (kurze Hosen). Viele Erfolg beim Einbau.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das Teil hat mich im F11 schon aufgeregt, weil ich öfter vergessen habe es zu schließen und hab mir blaue Flecken am Schienbein geholt habe. Allerdings ist es mir dort nie kaputt gegangen. Das war nur ein kleines Plastikteil, welches diese Feder gehalten hat.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)