Knarzen beim einschlagen und Unebenheit

  • Hallo, das gleiche Geräusch macht mein 6er GT auch. Hatte das beim Letzten Service checken lassen, aber es wurde nichts auffälliges festgestellt. Scheint ein generelles Problem bei diesen Bmw‘s zu sein.

    Ach ja und ich bin neu in dieser Gruppe:)

    Fahre zwar keinen 5er aber über den 6er GT findet mal halt nicht viel und deshalb habe Ich mich hier bei euch angemeldet 😅

  • Hallo, das gleiche Geräusch macht mein 6er GT auch. Hatte das beim Letzten Service checken lassen, aber es wurde nichts auffälliges festgestellt. Scheint ein generelles Problem bei diesen Bmw‘s zu sein.

    Ach ja und ich bin neu in dieser Gruppe:)

    Fahre zwar keinen 5er aber über den 6er GT findet mal halt nicht viel und deshalb habe Ich mich hier bei euch angemeldet 😅

    Ist ja das gleiche Auto , nur mit der Sonderausstattung "Buckel"..... ^^ ^^

    Willkommen im Forum..


    MFG

    Arni

  • Habe noch ein anderes Allradfahrzeug. Dieses macht das auch, aber richtig stark ( ist auch ein Sportwagen) beim Rückwärtsfahren mit starkem Einschlag. Dieser verschiebt sich sogar horizontal merkbar. Das Knacken und Knarzen liegt wohl an der Geometrie des Allradantriebs/Fahrwerks. Deshalb würde ich keine Panik bekommen und damit leben lernen.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Hab das gleiche dachte erst Oh oh aber das macht die e klasse meines Schwagers auch und der Cayenne vom Kollegen genau so. Denke eher das hat mit dem zeigen zu tun alles an 19 Zoll zumindest meine Erfahrung.